Der Bundesverband IT-Mittelstand eröffnet eine Geschäftsstelle in der Hauptstadt, um die Interessen des IT-Mittelstands noch substanzieller als bisher zu repräsentieren und den Kommunikationsfluss mit wichtigen Vertretungen der Politik zu verstärken. Dies wird durch die räumliche Nähe des neuen Büros unterstrichen. Die Geschäftsstelle liegt zentral im Herzen der Innenstadt im Internationalen Handelszentrum, Friedrichstr. 95 unweit des Bundestages, des Bundeskanzleramtes und des Bundesministeriums für Wirtschaft. Die Schaffung einer Vertretung in der Hauptstadt ist für den BITMi ein konsequenter Schritt nach der nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklungsarbeit der vergangenen Jahre.
?Bei unseren Gesprächen merken wir schon seit Längerem, dass die Politik auf der Suche nach einem Fürsprecher für den IT-Mittelstand ist?, erklärt Dr. Oliver Grün, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband IT-Mittelstand und Vorstand der GRÜN Software AG: „Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Berlin signalisieren wir nun auch offiziell unsere Bereitschaft die bestehende Debatte zu vertiefen und die gewünschte Rolle anzunehmen.“
Neben den Aufgaben der Interessenvertretung und der strukturellen Förderung und Entwicklung von strategischen Projekten in Kooperation mit der Politik ist mit dem Büro in Berlin auch die Nähe zu den östlichen Bundesländern gegeben, deren mittelständische Informationstechnologieunternehmen für die wirtschaftliche Entwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Weitere Informationen unter:
http://