Stadtverordnete der FDP und CDU Fraktion fordern lückenlose Aufklärung in Sondersitzung

Bad König, 13. April 2010 – Die Fraktionen von FDP und CDU haben einen gemeinsamen Antrag für die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, den 15. April 2010 eingereicht. Ziel des Antrages ist die vorbehaltlose Aufklärung der Vorgänge innerhalb der Kurgesellschaft Bad König GmbH, deren Anteile zu ca. 97 % von der Stadt gehalten werden. Unter dem Motto „Wir fordern Aufklärung“ waren am Ostermontag über 300 Bürger vor die Therme der Kurgesellschaft gezogen.

„Es geht hierbei nicht um eine Personalentscheidung für oder gegen den Bürgermeister oder den Kurgeschäftsführer, sondern um die Aufarbeitung bestimmter Sachverhalte“, so der Stadtverordnete Rolf C. Landgraf.

Mit dem gemeinsamen Antrag für die Sondersitzung am Donnerstag möchten FDP und CDU diesem Bürgerwillen Rechnung tragen. Nach unserer festen Überzeugung bedarf die Forderung nach Aufklärung einer deutlichen Forderung durch das Stadtparlament, als dem höchsten Organ der Kommunalverfassung.

Nachdem alle Fraktionen Gelegenheit hatten, ihre Vorstellungen zu diesen zusätzlichen Tagesordnungspunkten einzubringen, hoffen wir auf eine breite Unterstützung innerhalb der öffentlichen Stadtverordnetenversammlung am 15. April 2010.