Stabwechsel bei iCrossing Deutschland: Dirk Thum folgt auf Alexander Holden und wird zum neuen Geschäftsführer bestellt

Stabwechsel bei iCrossing Deutschland:  Dirk Thum folgt auf Alexander Holden und wird zum neuen Geschäftsführer bestellt
iCrossing_Logo
 

„Wir danken Alexander Holden für seine hervorragende Arbeit, die er insbesondere bei der Neustrukturierung von iCrossing Deutschland geleistet hat und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg“, sagt Nick Brien, Vorstandsvorsitzender der weltweiten Agenturgruppe iCrossing Inc. „Zugleich freuen wir uns mit Dirk Thum einen anerkannten und erfahrenen Manager für diese verantwortungsvolle Position bei iCrossing Deutschland gewonnen zu haben. Er bringt mehr als 16 Jahre Führungs-, Marketing- und Vertriebserfahrung in digitalen Unternehmen mit und kann nahtlos an die Aufgaben seines Vorgängers anknüpfen. Wir sind überzeugt davon, dass Dirk Thum mit seiner weitreichenden Erfahrung in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketing das Bestandskundengeschäft weiter stärken und das Neukundengeschäft von iCrossing Deutschland nachhaltig voranbringen wird.“

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Passau, begann 
Dirk Thum seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Business Development Manager und Berater für Oracle-Anwendungen. Weitere Stationen folgten als 
Key Account Manager beim E-Mail-Marketing-Anbieter Agnitas, als Head of Consulting bei Terradata eCircle, einem Spezialisten für integrierte Marketing-Anwendungen, als Director Sales & Business Development bei der Digital-Marketing-Agentur Adamicus, sowie als Client Partner des US-amerikanischen Softwareherstellers Bazaarvoice.

Vor der Übernahme der Position als Managing Director bei iCrossing Deutschland war Thum zwischen 2013 und 2016 Country Manager DACH von Selligent gewesen, einem globalen Anbieter für CRM-Marketing-Technologien.