
Interim Management ist in der deutschen Unternehmenslandschaft mittlerweile eine etablierte Dienstleistung, auf die neben vielen großen Unternehmen zunehmend kleine und mittelständische Betriebe setzen. Beim nunmehr neunten AIMP Jahresforum dreht sich alles um das Thema Qualität im Interim Management. Dem diesjährigen Motto „Spitzenleistung“ folgend, brachten die Interim Manager über Social Media Aktionen im Vorfeld der Veranstaltung Themenvorschläge ein, die in vier Workshops zusammengefasst wurden. Diese bilden den Schwerpunkt des Jahresforums. Als Gast-Referent konnte Hans Eichel, Bundesminister der Finanzen a. D., gewonnen werden.
„Nach den überaus positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr haben wir im Vorfeld erneut die Interim Manager eingeladen, sich bei der Themenwahl für das Jahresforum einzubringen. Die Themenauswahl ist somit aktuell und sehr nah an den Fragen, welche die Interim Manager derzeit bewegen“, erläutert Jürgen Becker, Geschäftsführer von MANATNET und Organisator des diesjährigen AIMP-Jahresforums.
Neben den Workshops ist die Vorstellung der AIMP-Providerumfrage 2013 ein zentraler Programmpunkt des Jahresforums. Die Studie, die jährlich von den im AIMP organisierten Interim Management Providern erstellt wird, gibt Einblick in die Entwicklung der Interim Branche und zeigt aktuelle Trends auf. Sie wird zum zweiten Mal im Rahmen des Jahresforums veröffentlicht. Im Rahmen eines Festaktes werden am Freitag, dem 26.04., die Interim Manager des Jahres 2013 geehrt.
Alle wichtigen Details zu Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsprogramm:
http://www.aimp.de/bilder/AIMP_Programm_Jahres_FIM_2013_fuer_Site.pdf
Weitere Informationen unter:
http://www.aimp.de/bilder/AIMP_Programm_Jahres_FIM_2013_fuer_Site.pdf