Spatenstich für neues Gebäude

Spatenstich für neues Gebäude

Die Kameras der Firma Optronis GmbH aus Kehl sind weltweit im Einsatz, um in Industrie, Wissenschaft und Forschung ultraschnelle Vorgänge sichtbar zu machen; sei es in der industriellen Automation, in der Produktentwicklung oder in der Forschung und Wissenschaft zur Gewinnung neuer Erkenntnisse oder zur Bekräftigung theoretischer Behauptungen. Dabei überrascht das Kehler Unternehmen den Markt mehrmals jährlich mit Produktneuheiten, die immer die einfache Anwendung des Nutzers im Fokus haben. So lässt mit der steigenden Nachfrage der Kameras auch das Wachstum nicht auf sich warten. Der Spatenstich letzten Donnerstag im Kehler Hafengelände, setzte den Startschuss für das neue Unternehmensgebäude.

Mit einem Minergie-Gebäude verdeutlicht Optronis seinen Anspruch an technologische Standards. Minergie-Gebäude sind Niedrigenergiehäuser, die rund ein Drittel an Energie im Vergleich zu einem durchschnittlichen Gebäude benötigen. „Modern, innovativ und in der Einfachheit genial. Das hat uns für die Bauweise der Niedrigenergiehäuser überzeugt. Und es ergänzt in baulicher Sicht genau das, was wir unseren Kunden in technischer Sicht mit unseren Lösungen bieten möchten“ freut sich Dr. Patrick Summ, Geschäftsführer der Optronis GmbH.

Mit einer Gesamtfläche von rund 520 Quadratmetern, verteilt auf zwei Stockwerken, gibt Optronis seinem Wachstum neuen Raum. Baubeginn ist bereits in der ersten Septemberwoche. In weniger als neun Monaten soll das neue Gebäude bezugsfertig sein und dem Hafengelände Kehl ein modernes Gesicht geben.

Weitere Informationen unter:
http://www.optronis.de