Sparda-Bank München eG: Die Guthabenzinsen sind zurück!

Kund*innen der Sparda-Bank München eG können sich wieder über Zinsen freuen. Die Bank wartet mit einer Reihe von attraktiven Möglichkeiten für Geldanlagen mit Guthabenzinsen auf, die vom flexiblen Tagesgeld bis zu längerfristigen Anlagen reichen. Noch bis 18. November 2022 gibt es ein Sonderzinsangebot.

Dank der Zinswende der Europäischen Zentralbank (EZB) sind die Jahre der Null- und Negativzinsen vorbei. „Wir freuen uns sehr, dass wir die positive Zinsentwicklung an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Helmut Lind.

Auch neue Kund*innen profitieren vom aktuellen Sonderzinsangebot, je nach Laufzeit mit einem Zinssatz zwischen 2,40 und 2,55 Prozent, wenn sie ihr Geld bei der Sparda-Bank München eG anlegen.

„Wer flexibel bleiben und Zinsen für sein Geld haben möchte, hat natürlich auch eine weitere Option“, so der Vorstandsvorsitzende – ein Verweis auf das Tagesgeld mit 0,25 Prozent. Das Guthaben wird dort ab dem ersten Euro verzinst und über das Kapital kann frei und unbegrenzt verfügt werden.

Helmut Lind weiter: „Die täglichen Nachrichten von Inflation, Energiepreisen und Lebenshaltungskosten sorgen für große Unsicherheit und lösen bei vielen Menschen Zukunftsängste aus. Umso wichtiger ist es uns, unseren Mitgliedern auch eine attraktive Anlagemöglichkeit ab fünf Jahren Laufzeit mit einem festen Zins von 3,00 Prozent anbieten zu können.“

„Gerne beraten wir alle unsere Kund*innen in den Filialen oder in der persönlichen Online-Beratung zur Vermögenssicherung und zum Vermögensaufbau in Zeiten einer hohen Inflation und schwieriger Kapitalmärkte“, so Helmut Lind.

Konditionen und weitere Informationen einsehbar unter www.sparda-m.de