Soziales Engagement – KeyStorage stellt sich der Verantwortung

Lange Reden sind nicht die Sache von Vertriebsleiter Jürgen Steinhäuser (KeyStorage) und so nimmt er Dinge allgemein lieber selbst in die Hand als abzuwarten. Seine preisgekrönte Idee (Gründerwettbewerb der FTD) einerAlternative zum Schlüsseldienst unter dem Begriff: „AUFgesperrt statt. AUSgesperrt“ ist selbst das Ergebniss einer Misere. – Er hatte sich aus dem Haus gesperrt, benötigte wie viele andere auch irgendwann einen Schlüsseldienst und war über die immensen Kosten verärgert. Kurzerhand überlegte er sich eine Alternative hierzu – und gründete KeyStorage, ein Ersatzschlüssel-Depot, das zwischenzeitlich bundesweit ihren Dienst anbietet und im Fall der Fälle binnen kürzester Zeit den hinterlegten Schlüssel in die Hand liefert: Zum Bruchteil der Kosten eines herkömmlichen Schlüsseldienstes.

Doch damit nicht genug. Den Erfolg seines Konzeptes stellt die Firma nun auch in den Dienst einer guten Sache, der Opferschutzorganisation des Weissen Rings. „Soziale Verantwortung“ ist für uns mehr als ein modisches Schlagwort“, so Jürgen Steinhäuser der als Auftaktveranstaltung im Rahmen eines großen lokalen Events nunmehr Spenden und Mitglieder für die Opferschutzorganisation akquiriert. „Die Arbeit beginnt wie der Erfolg im Kleinen“, so Steinhäuser weiter. Wir sind guter Dinge, auch mit unserem Pilotprojekt in der Zusammenarbeit mit dem Weissen Ring einen weiteren Stein in die Arbeit dieser gemeinnützigen Organisation beizutragen. KeyStorage selbst ist aktuell auf der Suche nach weiteren Multiplikatoren, die eine Alternative zum Schlüsseldienst in den erweiterten Fundus ihrer Produkte und Dienstleistungen aufnehmen wollen. KeyStorage hat alles zu bieten, was man

sich als Partner wünscht: Eine junge, „geniale“ Idee (ausgezeichnet als „Gründung des Monats“), ein konkurrenzloses, nützliches Produkt und eine herausragende Reputation.

Möglichkeiten, die gute Sache zu unterstützen, bietet KeyStorage natürlich ebenfalls bundesweit an: Ein eigens eingerichtetes Spendenkonto und eine Facebook-Gruppe begleiten die Veranstaltung im Rahmen des Dachauer Volksfestes. Für jeden „Fan“ dieser guten Sache spendet KeyStorage je einen Cent zusätzlich auf das Konto.