München 21. Juni 2011 – Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Erfinder von Snort® und führendes Unternehmen im Bereich der intelligenten Cybersecurity-Lösungen, gibt heute bekannt, dass das Sourcefire 3D System mit dem Open Source-basierte Greenbone Security Manager zusammenarbeitet.
So ermöglicht Greenbone Networks, Experte für Schwachstellenanalyse, Sicherheitsadministratoren eine einfachere, schnellere und benutzerdefinierte Konfiguration ihrer Intrusion-Detection- und Intrusion-Prevention-Systeme (IDS/IPS). Als offizielles Mitglied im Sourcefire® Technology Partner Program (STP) hat Greenbone dafür eine Schnittstelle in seinem Schwachstellen-Scanner integriert, um Scan-Ergebnisse direkt weiterzuleiten. Der Greenbone Security Manager gibt diese direkt an das Sourcefire Defense Center® weiter, einer Lösung zum zentralen Management von Sourcefire-3D®-Sensoren.
Mit dem Greenbone Security Manager können IT-Administratoren den Betrieb von Sourcefires Intrusion- Detection- und Intrusion-Prevention-Systemen mit den Scan-Daten optimieren und den Schutz vor Bedrohungen durch eine detailliertere Risikoanalyse verbessern.
Kontakt für die Presse:
Sourcefire, Inc.
Suzy Worbey
Senior Marketing Manager, EMEA
Tel: +44 118 989 8320
E-Mail: sworbey@sourcefire.com
PR-Agentur HBI GmbH
Antonia Contato
Account Director
Tel: 0049 89 99388742
E-Mail: antonia_contato@hbi.de