Berühmt und bekannt wurde die Stadt durch seine Uhrenindustrie. Das junge, dynamische und motivierende Umfeld macht die Stadt zweifelsohne zu einem geeigneten Umfeld für einen Sprachaufenthalt. Gerade weil Neuchâtel gut erreichbar ist, reisen viele Jugendliche hier in die Sprachferien.
Am Plage des Jeunes-Rives, im Herzen von Neuchâtel, sieht man im Sommer ein einheitliches Bild: Spass am und im Wasser! Die Strände rundum den Neuenburgersee sind ein beliebtes Reiseziel für Wasserratten und Sprachschüler aus der Umgebung. Die angenehmen Wassertemperaturen im Sommer laden zum Wakeboarden, Surfbiken, Rudern, Pedalofahren und vieles mehr ein. Neben dem Wassersport kann man die traumhafte Landschaft bei einem Reitausflug geniessen.
Abenteuerlustige können sich auf der Rodelbahn in La Vue-des-Alpes austoben. Die Gegend um Neuchâtel bietet neben viel Sport auch Zeit zum entspannen. Gestresste Jugendliche finden im Drei-Seen-Land die benötigte Ruhe in den Ferien.
Frau Barbara Loosli, Filialleiterin aus Bern sagt: „Neuchâtel bietet für die Jugendlichen den perfekten Mix aus Sprachkurs, Spass und Sport. So schnell werden sie diese Ferien nicht vergessen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.jugendsprachkurse.ch