„Social Web“ als Instrument zur Kundengewinnung – „CRM Manager (TÃœV)“ Zertifikatslehrgang baut seine Spitzenstellung aus

Die bekannte Weiterbildung „CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM, um gerade in schwierigen Zeiten Erfolg durch enge Bestandskundenbetreuung und konsequente Chancennutzung zu erarbeiten. Der erfahrene Vertriebs- und Social Web-Praktiker Norbert Schuster wird seine jahrelange Erfahrung methodisch vermitteln und die Chancen von Internet und Social Media mit allen Teilnehmern praktisch ausloten, um Möglichkeiten von Google, Xing, Twitter, Facebook, usw. zu erkennen und nutzen. Die Teilnehmer sind damit nach dem Kurs einmal mehr unentbehrliche Spezialisten in ihren Teams. Sie verfügen über die Fähigkeiten, in Zukunft in ihren Unternehmen Projekte voranzutreiben, neue Märkte kostengünstig zu erschließen, Alleinstellungen zu erarbeiten und sich so an die Wettbewerbsspitze zu stellen.

Die „CRM Manager“ Weiterbildung richtet sich an Kräfte aus Management, Vertrieb, Service, Marketing und Kundenbetreuung, die marktgängige CRM-Software während des Kurses einsetzen (vorhandene Software ist ggf. nutzbar). Der nächste Erfolgslehrgang findet ab 5.3./19.3.10 kompakt an 3 Wochenenden (Fr. 16-21, Sa.9-17 Uhr) in Frankfurt statt und wird mit weiteren 60 Stunden Online-Selbststudium, u.a. mit CRM-Software, ergänzt. Er beginnt thematisch mit der Analyse der eigenen Stärken und Schwächen bzw. Chancen und Risiken, um daraus persönliche Entwicklungsziele zu erstellen, an denen der Kurserfolg gemessen wird. Kursschwerpunkte sind u.a. die CRM-Philosophie gegen Rezession, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Chancennutzung, Marktpositionierung, e-Kommunikationstechniken und erfolgreich verkaufen. Es wird zudem ein kompletter Verkaufskurs mit CRM-Software und Qualitätszertifikat zur Dokumentation der hochwertigen Kundenbetreuung geboten.

CRM Projektleiter, Vertriebs- und Servicemanager oder Administratoren führen den Lehrgang an 3 weiteren Wochenenden fort. Sie erarbeiten Datenbanktechnik und -strukturen, Alleinstellungen und abschlusssichere Angebote, erfolgreiche CRM-Projekte, CRM-Prozessanalyse, Reporting, Datensicherheit, Mobilität, usw. und schließen mit dem Zertifikat “CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ ab.

Die Weiterbildung „CRM Manager“ und „CRM ProjektManager“ kombiniert Theorie und Praxis dadurch miteinander, dass alle Inhalte mit ihrer praktischen Anwendung vermittelt und direkt eigenständig mit CRM-Software von Microsoft, Salesforce, Sage, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt werden. Das praxiserprobte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM-Projekten entwickelt und verbindet in einzigartiger Weise wissenschaftliche Grundlagen mit der direkten Software-Anwendung und konkreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufsbegleitend in nur einem Monat absolviert werden können.

Weitere Informationen, Kontakt, Agenda und Buchung unter www.skillsoftware.de.
Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.