Social Media Marketing im Kurs Online Marketing

Social Media Marketing im Kurs Online Marketing

Leipzig, 11. April – braucht man als Online Händler heutzutage zwingend eine Facebook-Seite? Steigt der Umsatz meines Web Shops, wenn ich dazu noch einen Youtube-Kanal habe? Wie soll ich all die Zeit aufbringen, um meine Firma bei all den Kommunikationskanälen und -portalen wie Twitter, Xing oder LinkedIn professionell zu präsentieren?

Die Leipziger Firma Webgalaxie bietet in einem IHK-zertifizierten und förderbaren Kurs zum Online Marketing Consultant Antworten auf diese und andere höchst aktuelle Fragen zum Thema Social Media.

Thomas Krüger, Inhaber Webgalaxie meint: „Wenn Ihnen Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und ein wachsender Vertrieb egal sind, dann können Sie auf Social Media Marketing getrost verzichten. Im anderen Fall, sollten Sie dringend up to date bleiben und hören, welche gewaltigen Möglichkeiten, Ihnen diese Kommunikationskanäle bieten!“

Im Kurs zum Online Marketing Consultant vermitteln die Online Marketing Profis von Webgalaxie (inzwischen über 1000 europaweite Kunden) den aktuellen Wissenstand von den Grundlagen und der Mentalität des Social Media Marketing, über die Ziele und Strategien für Unternehmen, Webshops oder Existenzgründer und Startups.

Thomas Krüger: „Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt, aber wie dann weiter? Eine unbekannte Firma oder ein Webshop mit Sparten-Produkten baut nicht im Handumdrehen ein Kundennetzwerk auf. Sie brauchen clevere, markterprobte Ideen, Konzepte und Strategien fürs Online und Social Media Marketing und die zeigen wir Ihnen in unserem Kurs. Sie erfahren was Social Bookmarking bewirkt, wie sie mit einem Blog Vertrauen aufbauen und Ihre Glaubwürdigkeit steigern können und wie Sie sich bei Youtube imagefördernd präsentieren können.“

Der Kurs zum Online Marketing ConsultantKurs zum Online Marketing Consultant beinhaltet neben dem Themengebiet Social Media Marketing auch die klassischen Marketinggrundlagen und -strategien, die Funktionsweise von viralem, und Guerilla-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, der Usability und Google Adwords und Adsense. Er ist förderbar und von der IHK zertifiziert.

Weitere Informationen unter:
http://www.kurs-onlinemarketing.de