SmartStore AG veröffentlicht die Open Source E-Commerce Lösung SmartStore.NET

SmartStore AG veröffentlicht die Open Source E-Commerce Lösung SmartStore.NET
SmartStore.NET
 

Die SmartStore AG hat SmartStore.NET auf Codeplex veröffentlicht. Bei SmartStore.NET handelt es sich um eine kostenlose und leistungsfähige Open Source E-Commerce Lösung für Online Shops jeder Größenordnung. Es enthält die aktuellsten Microsoft Technologien wie ASP.NET 4.5, MVC 4, Entity Framework 5 sowie andere moderne Komponenten wie LESS CSS, Twitter Bootstrap oder FontAwesome.

SmartStore.NET ist eine Weiterentwicklung von nopCommerce, der bislang erfolgreichsten Open Source E-Commerce Lösung in der .NET Welt. Es entspricht Out-Of-The-Box den aktuellen Anforderungen an das deutsche Recht, und verfügt desweiteren über alle Zahlungsschnittstellen und Export-Plug-Ins, die für den deutschsprachigen Raum relevant sind, wie z.B.: PayPal, iPayment, PostFinance, Sofortüberweisung, Google Merchant Center oder Shopwahl. Außerdem wird der offene Standard Shopinfo unterstützt, mit dem die Produktdaten des Shops in die Mehrzahl der deutschsprachigen Produktvergleichsportale importiert werden können.

SmartStore.NET ist entgegen dem heute üblichen Trend zur dualen Lizenzierung vollkommen kostenlos und steht unter der LGPL Lizenz zur Verfügung. Die Monetarisierung des Projekts erfolgt über zusätzliche Dienstleistungen wie Einrichtung, Support, Wartung und Customizing.

Das Frontend des Shops präsentiert sich in einem ansprechenden und hochmodernen Design, das sich zudem noch einfach über einen Point&Click Konfigurator an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. Für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine einfache Navigation wurden moderne Bedienelemente wie eine ständig sichtbare ShopBar und eine Facettennavigation umgesetzt. Der Administrationsbereich ist sehr klar strukturiert und ermöglicht eine einfache und effiziente Bedienung.

SmartStore.NET verfügt über ein Import Plug-In, mit dem Daten aus bestehenden SmartStore.biz Projekten nahezu vollständig übernommen werden können. Durch diese Synchronisationsmöglichkeit werden Benutzer in die Lage versetzt, Daten in einer Desktop-Anwendung zu pflegen und mit einem einfachen Importvorgang in das dynamische System zu übertragen.

Weitere Informationen unter:
http://www.smartstore.com