Smart AdServer und Alenty intensivieren Partnerschaft

Smart AdServer, ein international führendes
Unternehmen im Bereich digitales Marketing, gibt die Integration
seiner Lösung zur Verwaltung und Übertragung von Werbebannern mit dem
Tool zur Messung der Werbesichtbarkeit des Unternehmens Alenty
bekannt.

Alenty hat ein Tool entwickelt, mit dem die Zeit der tatsächlichen
Sichtbarkeit von Werbebannern im Internet, die je nach Format,
Anordnung und Site variiert, gemessen werden kann.

Somit können Anbieter von Onlinewerbung Ihren Kunden eine
garantierte Sichtbarkeit bieten. Onlinepublisher können Ihr
Premium-Inventar aufwerten, indem Sie Agenturen und Werbekunden
zusätzliche qualitative Informationen über die Wirksamkeit von
Werbekampagnen bereitstellen.

Werbekunden können außerdem ihre Investitionen in Indikatoren
planen, die mit denen des Fernsehens vergleichbar sind, indem Sie
Werbezeiten erwerben.

Die von Alenty bereitgestellten Statistiken sind in der Oberfläche
von Smart AdServer direkt abrufbar und stellen Daten wie die
„durchschnittliche, tatsächliche Sichtbarkeit bereit.

Die Option „Sichtbarkeitsmessung“ lässt sich jetzt beim Anlegen
von Kampagnen über den Smart AdServer ganz einfach aktivieren.

„Durch die Integration der Hauptfunktionen von Alenty in unsere
Lösung entsteht für die Kunden von Smart AdServer ein großer
Mehrwert. Diese können ihren Kunden wiederum zusätzliche Indikatoren
bieten, und gleichzeitig wird die intuitive und schnelle Bedienung
des Tools beibehalten. Wir sind sehr erfreut über die Stärkung dieser
Partnerschaft mit Alenty, einem Referenzunternehmen in diesem neuen
Trend der Messung der Online-Sichtbarkeit“, erklärt Cyrille Geffray,
Generaldirektor von Smart AdServer.

„Durch diese enge Integrationsarbeit mit Smart AdServer – einem
führenden Unternehmen mit sehr soliden Fundamenten in Europa – werden
wir die Möglichkeit haben, unser Angebot insbesondere auf
internationaler Ebene zu erweitern“, schlussfolgert Laurent Nicolas,
Mitgründer und Geschäftsführer von Alenty.

Über Smart AdServer

Seit 2001 entwickelt und vertreibt Smart AdServer SAS
Premium-Adserving-Lösungen zur Verwaltung von Online-, Mobile- und
iPad-Displaykampagnen für Mediaagenturen und Verlage. Dank der
innovativen Funktionalitäten und einer optimalen Servicequalität
verfügt Smart AdServer heute über 225 Kunden für 1300 Websites auf
vier Kontinenten…darunter führende Mediaagenturen/ Inserenten wie
Zenith Optimedia, GroupM, FullSIX/6:AM, BetClic, Meetic, sowie
zahlreiche Websites und Regiebetriebe wie L–Equipe, Canal+, Deezer,
PIXmania, Axel Springer, Fox…

Über Alenty

Gegründet von den Entwicklern der Systeme NetValue und NetRatings,
hat Alenty eine neue Generation von statistischen Online-Tools
geschaffen. Diese einzigartige Technologie analysiert die interne
Struktur der Webseiten und misst die tatsächliche Sichtbarkeit jedes
Informationsblocks (Text, Bild, Werbung, Formularfeld…). Alenty
bietet eine Auswahl an Produkten, mit denen insbesondere die
Werbeexposition in der Branding-Mediaplanung der Inserenten
verbessert und die Werbeeinnahmen der Verleger erhöht werden.

Pressekontakt:
Smart AdServer
Manuel Koubek
mkoubek@smartaderver.com

Alenty
Guillaume Wolf
guillaumewolf@alenty.com