
(NL/9454008011) SLM Solutions GmbH, Pionier und Technologieführer von Anlagen für das Additive Manufacturing und Rapid Tooling, ist mit dem Industriepreis 2013 in der Kategorie Optische Technologien ausgezeichnet worden. Das Unternehmen aus Lübeck belegte den dritten Platz mit der Selektive Laser-Schmelzanlage SLM 500 HL
Mehr als 1.200 Unternehmen sind in diesem Jahr angetreten, um besonders clevere und nutzbringende Produkte und Unternehmensstrategien zu präsentieren. Bereits seit 2006 verleiht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH jährlich den INDUSTRIEPREIS an die besten und fortschrittlichsten Industrieunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unternehmen jeder Größe können sich in insgesamt 14 Kategorien bewerben. Die hochkarätig besetzte Fachjury verleiht die Auszeichnung für herausragende und innovative Industrielösungen.
Die Selektive Laser-Schmelzanlage SLM 500 HL hat sich gegenüber vielen anderen hochqualitativen Bewerbungen durchgesetzt und die Jury vor allem durch Eigenschaften wie dem hohen Innovationsgehalt und Produktnutzen überzeugt. Die Selektive Laserschmelzanlage SLM 500 HL vereinigt die leistungsfähigste Anlage für ein Pulverbett-basiertes Laserschmelzsystem und vollzieht den konsequenten Schritt hin zu Produktionstechnik in der Additiven Fertigung. Im Produktionsprozess wird eine bis zu 7-fach höhere Baurate im Vergleich zu Aufbauraten bisher bekannter generativer Anlagen erreicht.
Bereits zum siebten Mal wurde der Industriepreis vergeben. SLM Solutions erlangte den dritten Platz in der Kategorie Optische Technologien. Geschäftsführer Hans Ihde ist auf die Auszeichnung sehr stolz. „Wir haben es in kurzer Zeit geschafft, uns mit Fleiß und Innovationen in die Spitzenpositionen zu katapultieren. Hinter SLM Solutions steht ein engagiertes, kompetentes Team. Es ist uns eine besonders große Ehre, diese Anerkennung von dritter Seite zu erhalten – das spornt uns alle auch für die Zukunft an“, so Henner Schöneborn, Technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung der SLM Solutions GmbH.
Weitere Informationen unter:
http://www.deutsche-mc.de