2014 ist ein besonders spannendes Jahr für Skrivanek. Neben dem 20-jährigen Jubiläum eröffnet Skrivanek eine neue Filiale in Sao Paulo. Sao Paulo ist das kulturelle und wirtschaftliche Ballungszentrum Brasiliens und gehört zu den größten Städten der Welt.
„Unser Ziel ist es, neue Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen zu erreichen und natürlich auch zufrieden zu stellen. Mit einer Filiale vor Ort können wir die besten Muttersprachler ausfindig machen und direkt am sprachlichen und kulturellen Wandel teilhaben. So können wir unsere Kunden mit exzellenten Übersetzungen ins Brasilianisch-Portugiesische beliefern“, sagt Astrid Hager, Executive Managerin von Skrivanek Deutschland und Belgien.
„Brasilien ist aus mehreren Gründen für uns interessant.“, so Unternehmensgründer Pavel Skrivanek. „Dieses lateinamerikanische Land hat sich im vergangen Jahrzehnt zu einer starken Wirtschaft entwickelt, und sich neu erschließende Wirtschaftsbereiche und Geschäftsmöglichkeiten erhöhen die Nachfrage nach Sprachdienstleistern. Hinzu kommt, dass Portugiesisch eine Weltsprache ist. Mit Englisch, Russisch und Deutsch zählt Portugiesisch zu den am stärksten nachgefragten Zielsprachen.“
Brasilien hat im vergangenen Jahrzehnt einen starken Aufschwung erlebt. Extreme Wohlstandsunterschiede und Defizite im Bildungssystem sind zwar noch immer zu verzeichnen und haben 2013 Ausdruck in massiven Studentenprotesten gefunden, jedoch hat sich die Zahl der in absoluter Armut lebenden Menschen von 18% auf 3,6% verringert. Mindestlöhne sind kontinuierlich angestiegen und allein in den letzten 10 Jahren sind 15 Millionen Arbeitsplätze hinzugekommen.
Die Eröffnung der brasilianischen Niederlassung fällt in eine unglaublich spannende Zeit: Die WM 2014 mit Brasilien als Gastgeberland steht hat gerade begonnen und sorgt für Wirbel in der Sportwelt, aber auch in der Politik. Skrivanek freut sich auf neue Herausforderungen, Mitarbeiter und Kunden und wünscht allen eine spannende WM.
Weitere Informationen unter:
http://www.skrivanek-gmbh.de/de/