Sixt lässt lautstark von sich hören.

Sixt lässt lautstark von sich hören.
 

(München, 18. Juli 2013). Unübersehbar und ein wenig doppeldeutig, aber vor allem spektakulär: In der neusten Airport-Werbung präsentiert sich der Autovermieter Sixt in gewohnter Manier. „Lassen Sie von sich hören.“, heißt es ab Mitte Juli für mehrere Monate auf den Riesenplakaten am Parkhaus P20 des Münchner Flughafens. Zu sehen sind vier dreidimensionale Auspuffendrohre und der dezente Hinweis auf das Objekt der Begierde – die BMW M-Modelle, die Deutschlands Autovermieter Nr.1 im Angebot hat.

„Die aufwändige Realisierung der prominent platzierten Sonderinstallation war eine große Herausforderung. Die Rohre haben einen Durchmesser von fast sechs Metern und pro Auspuff-Paar schlagen sie mit 600 Kilogramm Gewicht zu Buche. Die erstmalige, plastische Bestückung dieser Werbeträger reiht sich als ein absolutes Highlight in eine Vielzahl von außergewöhnlichen Sixt-Airport-Installationen ein“, erklärt Jörn Hombert, Team Lead Airport Marketing bei Sixt. Die Idee dazu stammt von der Münchner Werbeagentur 19:13, der sich der Autovermieter erneut anvertraut hat. Sixt und die Kreativagentur hatten mit der Sixt-Rakete auf der Plaza am Münchner Flughafen erst im Frühjahr den jährlichen Airport Media Award in Gold abgeräumt.

„Der Flughafen ist ein riesiges Spielfeld an kommunikativen Möglichkeiten. Die Parkhauswand mit den montierten Endrohren bietet den Flughafenbesuchern ein außergewöhnliches Erlebnis, es entsteht die Illusion eines gigantischen BMW M-Hecks“, sagt Michael Meyer, Kreativchef von 19:13.

Weitere Informationen unter:
http://