Anfang April unterzeichneten die Sinalu-Gründerin Dr. Thu-Ly Truong und Lim Chhiv Ho, Geschäftsführerin der LCH Investment Group, in Phnom Penh ein Abkommen, mit dem Sinalu die Vertretung der Geschäftsinteressen der LCH Investment Group in Deutschland und Europa übernimmt. Deutsche Unternehmen und Investoren erhalten hierdurch zum ersten Mal unmittelbaren Zugang zu dem exklusiven Kooperations- und Investitionsportfolio des kambodschanischen Konzerns. Neben Dienstleistungen und Support in den Bereichen Handel, Immobilien und Tourismus bietet LCH Investment Group vor allem Investitionsmöglichkeiten in den zwei Sonderwirtschaftszonen Phnom Penh SEZ und Stung Hav International Port & Special Economic Zone.
„Sinalu ist es mit der Vertretung der LCH Investment Group gelungen, für deutsche Investoren eine wichtige Brücke nach Kambodscha zu schlagen“, beschreibt Dr. Thu-Ly Truong die Pionierarbeit Ihres Unternehmens. Truong verfügt über persönliche und familiäre Verbindungen nach Kambodscha. Sie wurde in Kambodscha als Kind von Auslandschinesen geboren, wuchs in Deutschland auf und studierte in Würzburg Rechtswissenschaften und Sinologie. Die Vorzüge Kambodschas als Investitionsstandort hierzulande bekannt zu machen, ist der promovierten Rechtsanwältin auch ein ganz persönliches Anliegen. „Ich freue mich und bin stolz, mit dem Projekt die Entwicklung des Landes unterstützen zu können. Die wirtschaftliche Öffnung Kambodschas bietet deutschen und europäischen Unternehmen – gerade, wenn sie sich jetzt engagieren – äußerst attraktive Perspektiven und Chancen“, so Truong abschließend.
Die kambodschanische LCH Investment Group ist in vier Geschäftsbereichen tätig: Infrastruktur, Immobilien, Handel und Konsum, Tourismus und Hotels. Der Konzern betreut mit Phnom Penh SEZ in der Hauptstadt und Stung Hav International Port & Special Economic Zone in Sihanoukville zwei der wichtigsten Sonderwirtschaftszonen des Landes.
Weitere Informationen unter:
http://www.sinalu.com