
Eine Preisprüfung kann Sie treffen – auch wenn Sie nicht damit rechnen. Oftmals geschieht diese Preisprüfung erst nach Abschluss Ihres Auftrages bzw. Projektes. Wenn Sie nicht vorgesorgt haben, kann es dann zu spät für eine erfolgreiche Preisprüfung sein.
Neben seiner Beratungstätigkeit vor, während und nach Preisprüfungen – aufgrund über 30-jähriger Erfahrung – bietet Michael Singer (Singer Preisprüfung) jetzt auch als Vorsorge eine Simulation von Preisprüfungen und Grundsatzprüfungen gemeinsam mit einem ehemaligen Preisprüfer an. Damit erhalten Sie ein zuverlässiges Ergebnis über Ihre preisrechtlich zulässigen Stundensätze und Gemeinkostenzuschlagssätze – und das bereits vor einer Preisprüfung.
Daneben kann so eine Simulation einer Preisprüfung mögliche Schwachstellen in Ihrer Kostenrechnung aufdecken und wertvolle Hinweise in Bezug auf zukünftige Angebote und Vorkalkulationen für öffentliche Aufträge geben.
Ziel und Ansatz ist es, entsprechendes Know-how in Ihrem Unternehmen aufzubauen und zu übertragen. Deshalb werden Sie nach der Beratung in der Lage sein, entsprechende Vorsorgerechnungen und Simulationen von Grundsatzprüfungen selbst durchzuführen.