
Düsseldorf, den 2. September 2015 – Die langjährigen Erfahrungen der Beraterin Silvia Müller im Iran kommen ab sofort den Kundenunternehmen des international aufgestellten Personalberatungsunternehmens Fischer HRM zugute.
Mit dem Engagement von Silvia Müller will Fischer HRM auf den bereits zu spürenden, steigenden Bedarf an Positionsbesetzungen im und für den Iran antworten. Kundenunternehmen, die demnächst ihre Geschäftstätigkeiten im Iran wieder aufnehmen bzw. neu starten, können ab sofort auch für den Iran auf die Dienste von Fischer HRM zurückgreifen.
Silvia Müller verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Maschinen- und Werkzeugbau. Sie hat das eigene Familienunternehmen – einen führenden Hersteller der Zerspanungstechnik – geleitet und erfolgreich in den Iran und in den mittleren Osten expandiert. Zu ihrem Erfahrungsschatz gehören zudem zehn Jahre internationale Beratungsdienstleistungen im Bereich Beschaffung technischer Produkte, Import/Export, Unternehmensansiedlung, Joint-Venture und Investitionsberatung im Mittleren Osten, Iran, VAE und West-Afrika.
„Die deutsche Wirtschaft erwartet einen Boom in Iran, wo ein ungeheurer Bedarf nach Modernisierung im Bereich Maschinen und Anlagen besteht, aber auch riesige Chancen in anderen Feldern, z. B. Automotive, Chemie und Pharma bis hin zur Konsumgüterindustrie“, sagt Maria Fischer, geschäftsführende Gesellschafterin der Fischer HRM: „Mit Silvia Müller haben wir die Beraterin, der wir Positionsbesetzungen im Iran mit sicherem Erfolg anvertrauen können.“