Zum Abschluss der 50. IFA in Berlin zieht Siemens ein positives
Resümee: Handel und Konsumenten zeigten großes Interesse an den
innovativen und supereffizienten Hausgeräten. Im Publikumsbereich
herrschte mit dem eco PLUS Haus, der Siemens Kocharena und den
Siemens Erlebniswelten täglich Hochbetrieb. In den vergangenen sechs
Messetagen hat der Hausgerätehersteller vor allem Neuheiten im
Bereich Wasser- und Energiesparen gezeigt. Daneben gab es ein breit
gefächertes Angebot an technologischen Neuheiten für den
Hausgebrauch.
„Hausgeräte sind sexy geworden und stehen im Käuferinteresse ganz
oben“, schwärmt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer der
Siemens-Electrogeräte GmbH, nach intensiven Messetagen. „Die IFA 2010
hat für Siemens erneut gezeigt, dass die Messe zur weltweit
wichtigsten Verkaufsmesse für Hausgeräte geworden ist. Mit unseren
Produktneuheiten konnten wir den Messebesuchern wieder mehrere
Highlights aus den Bereichen Energieeffizienz, gepaart mit
intelligenten Lösungen und zeitlos ansprechendem Design präsentieren.
Das Orderverhalten des gesamten Handels war äußerst positiv und hat
die bereits guten Vergleichswerte der vergangenen IFA nochmals
übertroffen. Handel und Konsumenten signalisieren gleichermaßen
großes Interesse an innovativen und supereffizienten Hausgeräten.
Dies bestätigen uns auch die gestiegenen Besucherzahlen, vor allem
aus dem Ausland. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen
uns auf die kommende IFA 2011.“
IFA-Institution geworden: Siemens Kocharena
Einer der großen Anziehungspunkte auf dem neu gestalteten
Siemens-Messestand war zweifellos die Siemens Kocharena mit ihrem
Staraufgebot: Die TV-Köche Tim Raue und Alfons Schuhbeck lockten die
Besucher an. Und die ließen sich schnell für die variablen
Möglichkeiten des Kochens mit der neuen Siemens varioInduktion
begeistern.
Weitere Informationen zu Siemens Hausgeräten finden Sie unter
www.siemens-home.de
Siemens ist die große, innovative Technologiemarke unter den
Hausgeräten. Sie steht für herausragende Ingenieurleistungen, geprägt
von Kreativität, Perfektion und Präzision. Seit mehr als 160 Jahren
prägen diese Werte die Marke Siemens. Sie sind die Basis für einen
kontinuierlichen Fluss von Innovationen, die das Leben der Menschen
ständig verbessert haben. „Fortschritt im Dienste des Menschen“ war
schon der Anspruch des Unternehmensgründers Werner von Siemens. In
dieser Perspektive arbeiten unsere Ingenieure kontinuierlich daran,
die Effizienz von Hausgeräten beim Umgang mit knappen Ressourcen wie
Wasser und Energie auf Spitzenniveau zu halten. Durch den Einsatz
ständig neuer Technologien gehören Siemens Hausgeräte zu den
ressourceneffizientesten der Branche. Während ein wesentlicher
Schwerpunkt auf Einbaugeräten liegt, bietet die Marke Siemens
ebenfalls ein volles Sortiment in den Produktkategorien Kochen,
Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen und Consumer
Products an. Siemens ist die Hausgerätemarke Nummer 1 in Deutschland
und bei Einbaugeräten europaweit der bedeutendste Anbieter. Siemens
Hausgeräte machen technischen Fortschritt für jeden einzelnen direkt
erlebbar. Mit Siemens zieht die Zukunft zuhause ein.
Pressekontakt:
Jana Haubold
Siemens-Electrogeräte GmbH
Carl-Wery-Straße 34
D-81739 München
Telefon +49 89 4590-2697
Telefax +49 89 4590-2957
presse.siemens@bshg.com