
Beratungen im Internet sind beliebt, allerdings – was die Datenvertraulichkeit betrifft – im höchsten Maße unsicher. Ab sofort können Vertreter beratender Berufe die neue Software „AYGOnet“ nutzen. Das webbasierte Tool ermöglicht absolut datensichere Online-Rechtsberatungen, sämtliche datenschutzrechtlichen Anforderungen werden erfüllt. Alle Daten von Mail- und Chat-Inhalten werden mit dem Secure Sockets Layer (SSL) – bekannt vom Online-Banking – verschlüsselt übertragen und gespeichert. Damit bietet die Software AYGOnet eine optimale Lösung für Beratungen im Internet. Und das ab einem Preis von nur 20 Euro im Monat.
Maßgeschneiderte Lösungen
AYGOnet eignet sich sowohl für die Mail-Beratung als auch für Einzel- und Gruppenchats in virtuellen Organisationen aller Größen – vom Einzelberater bis zu Einrichtungen mit 100 Beratern und mehr. Zusatzfunktionen wie die Mehrsprachigkeit sowie die Evaluation und statistische Auswertung von Beratungsvorgängen stehen zur Auswahl. „Der Leistungsumfang der Software lässt sich passgenau auf die Anforderungen der jeweiligen Beratungsstelle zuschneiden“, erklärt Andreas Rothhaar. Der Geschäftsführer der Bonner Die Medialen GmbH, die die Software gemeinsam mit dem Würseler IT-Dienstleister Databay AG entwickelt hat, betont, dass ihr Tool einfach einzurichten und schnell zu bedienen ist. Die ratsuchenden Mandanten können auf das Beratungsangebot schnell und bequem zugreifen.
Garantiert sicher
AYGOnet wird als Mietsoftware angeboten. Sie umfasst eine Reihe von Services – von der Bereitstellung eines Servers über die Wartung bis zu den Updates und dem Schutz vor Datenverlust. Schutzvorkehrungen und ein effizientes Zugriffsmanagement verhindern definitiv den Zugang von Unbefugten auf Server und Daten.
Interessierte können AYGOnet kostenfrei testen unter: http://www.aygonet.de/demo.html
Weitere Informationen unter:
http://www.gestmann-partner.de