SHS VIVEON Gruppe gewinnt mit Shell International einen neuen Großkunden

München, 17. Januar 2012 – Die SHS VIVEON AG, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management und ihre Tochtergesellschaft GUARDEAN GmbH geben einen neuen internationalen Großkunden bekannt – die Shell International B.V., eines der weltweit führenden Energieunternehmen. Shell plant die Umsetzung eines weltweit einheitlichen Credit Managements sowie die Einführung der Credit Management Software GUARDEAN DebiTEX in insgesamt 24 Ländern in Europa und Asien.

Um zukünftig eine größere Risikotransparenz zu erhalten und weltweit einheitliche Kreditrichtlinien umsetzen zu können, hat sich Shell International für die Einführung einer standardisierten und automatisierten Credit Management Lösung entschieden. GUARDEAN DebiTEX bündelt alle risikorelevanten Informationen aus internen und externen Datenquellen wie z.B. Auskunfteien und berechnet daraus einen aktuellen Bonitätsindex. Dabei wird das gesamte Kundenportfolio fortlaufend analysiert und Ausfallrisiken frühzeitig erkannt. Mit der Anpassung der internationalen Credit Management Prozesse bei Shell International und der Implementierung und dem Betrieb von DebiTEX im hauseigenen Rechenzentrum ist das Business- und lT-Beratungshaus SHS VIVEON betraut.

Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG, zeigt sich sehr erfreut über den neuen Kunden: „Wir sind stolz, unseren internationalen Kundenstamm mit Shell um ein weiteres Fortune 500 Unternehmen erweitert zu haben. Dies zeigt einmal mehr das Leistungsvermögen unserer Credit Management Software im weltweiten Einsatz und bestätigt unsere marktführende Position sowie unsere Kompetenz bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen im internationalen Credit Management.“

Weitere Informationen unter:
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html