Die Vielzahl an internetfähigen Geräten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Je nach Kontext und Kanal variieren Inhalt, Darstellung und Navigation. Sevenval hat sich seit Jahren auf die Optimierung von Internetportalen für verschiedene Endgeräte spezialisiert. Da aktuell schon Kunden wie T-Online, Fussball.de, das ZDF und Continental auf die Kombination der Sevenval Technologie mit dem CoreMedia CMS setzen, war eine Zusammenarbeit zur Entwicklung einer gemeinsamen, aufeinander abgestimmten Lösung ein konsequenter Schritt.
„Die Verknüpfung der Sevenval Multi Channel Ausgabetechnologie mit der Web Content Management Kompetenz von CoreMedia schafft erhebliche Kundenvorteile und schöpft das Potenzial neuer digitaler Kanäle voll aus“, erklärt Jörg Ruwe, Mitglied der Geschäftsleitung der Sevenval GmbH. „Neben Verwaltung und Pflege von Texten und Multimediainhalten stellt die Komplettlösung automatisch die optimierte Ausgabe von Content auf allen Mobiletelefonen sicher. Für Unternehmen eine enorme Erleichterung.“
„Durch die enge Zusammenarbeit mit Sevenval können wir unseren Kunden ein erweitertes Lösungsportfolio bieten, denn neben dem Computer gewinnen neue Ausgabekanäle, allem voran das Handy, rapide an Bedeutung“, ergänzt Jörg Pechau, Executive Director bei der CoreMedia AG. „Die Vorzüge liegen klar auf der Hand: Unsere Kunden werden sämtliche Inhalte wie gewohnt über unsere Content Management Software verwalten können, während die Ausgabe, zum Beispiel auf dem Mobiltelefon, automatisch durch die Sevenval Technologie optimiert wird.“
Jörg Ruwe verdeutlicht weitere Kundenvorteile durch die Partnerschaft: „Unsere Software passt die Darstellung und Navigation nicht nur für Mobiltelefone, sondern auch für weitere internetfähige Geräte, wie Fernseher, Set-Top-Boxen, Spielekonsolen und Navigationsgeräte, an. Unternehmen wird damit ein einfacher Einstieg in die vernetze digitale Welt geboten.“