– Nach friendticker, dealomio und uisle steht der ambitionierteste Launch der Firmenhistorie bevor
– Bormann verantwortet als CMO Strategie, Branding und Kommunikation von servtag
Die servtag GmbH, etabliert durch die erfolgreichen Mobile-Startups dealomio und friendticker, konnte den ehemaligen
Marketingdirektor der zanox AG, Uwe Bormann, für eine Mitarbeit auf Geschäftsführungsebene gewinnen. Derzeit arbeitet
servtag unter Hochdruck an einem neuartigen Mobile-Netzwerk. Uwe Bormann unterstützt das Berliner Unternehmen seit Anfang
des Jahres bei diesem strategischem Großprojekt, das am 13. Juni offiziell vorgestellt wird.
Bormann steigt als Chief Marketing Officer (CMO) bei servtag ein. Neben der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens
baut Bormann derzeit ein Marketing- und PR-Team auf und bereitet die geplante Internationalisierung der Servtag Lösungen,
beginnend mit Spanien und Polen, vor. Bormann agierte zuletzt fast fünf Jahre als Senior Director Global Marketing & PR bei
zanox und begleitete dort die Transitionsphase vom etablierten Startup bis zur finanziellen und operativen Ãœbernahme durch ein
Joint Venture aus Axel Springer und PubliGroupe, inklusive der neuen Positionierung von zanox. Frühere Stationen von Bormann
waren unter anderem leitende Marketingpositionen bei Lucent, Tiscali und Plantronics.
„Für die Neu-Positionierung im Rahmen der strategischen Expansion von servtag konnten wir keinen besseren und erfahreneren
Mann als Uwe Bormann gewinnen“, sagt Dr. Florian Resatsch, CEO der servtag GmbH. „Wir haben sehr viel vor mit unserem neuen
Produkt und Uwe Bormann hat schon mehrfach bewiesen, dass er die richtige Besetzung für solch ambitionierte und visionäre
Projekte ist.“
Uwe Bormann: „Mobile Advertising entwickelt sich gerade zu einem der wichtigsten Werbekanäle für Unternehmen und servtag
wird in diesem Bereich schon in Kürze die neue Richtung vorgeben.“
Weitere Informationen unter:
http://www.frische-fische.de