Service und Technologie wichtigste Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe – Laut ecenta trennen Beratungsqualität und Datensicherheit die Spreu vom Weizen

Service und Technologie wichtigste Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe – Laut ecenta trennen Beratungsqualität und Datensicherheit die Spreu vom Weizen

Die ecenta AG wird Special Expertise Partner SAP for Banking und SAP CRM

„Nicht zuletzt das aktuell niedrige Zinsniveau macht es für Verbraucher recht schwer, sich für die eine oder andere Bank zu entscheiden. Also werden alternative Kriterien wie die Verfügbarkeit des Kundenservice, Beratungsqualität und Modernität zunehmend wichtig“, erklärt Hanno Hofmann, Vorstand der ecenta AG. „Da Datensicherheit, Compliance und der effiziente Einsatz von IT und Personal auch für die Banken selbst kritische Aufgaben sind, sind hier Unternehmen mit Erfahrung und klaren Qualitätsnachweisen besonders gut aufgestellt. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns über die Auszeichnungen von SAP, die ein wichtiger Beleg für die Qualität unserer Arbeit ist.“

Jährlich vergibt SAP die Auszeichnung „Special Expertise Partner“ an Beratungshäuser, die sich durch hohes Engagement, besondere Kompetenzen, spezialisierte Mitarbeiter und erfolgreiche Projekte in einer Branche oder Technologiebereich hervortun. Als langjähriger SAP-Partner hat sich die ecenta AG in der Vergangenheit vor allem durch Entwicklungen im Bereich CRM und effiziente Implementierungen von Lösungen im Banking-Sektor ausgezeichnet. Zu den erfolgreichsten CRM-Projekten gehören beispielsweise ein Customer Service Call-Center bei eBay, die Implementierung eines Service Desk bei Tetra Pak und eine Lösung für den Customer Service bei Varian Medical Inc. Im Bereich SAP for Banking zählt unter anderem ein Projekt mit Leaseplan Australia zu den Erfolgen des Unternehmens, das sich auch zukünftig intensiv mit den Aufgabenstellungen der Finanzbranche beschäftigen wird.