
Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen der Kunden verstehen und danach ihre Markt- und Marketingaktivitäten ausrichten.
Die Einbindung des Kunden in Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse ist unumgänglich und läßt sich am besten durch einen mehrseitigen Dialog lösen: One-to-One wird ersetzt durch Many-to-Many.
Frühzeitig zu erkennen was der Kunde will und dieses Wissen in die eigene Strategie mit einzubinden wird zur Maxime des zukünftigen Unternehmenserfolgs.
Welche Maßnahmen müssen Unternehmen ergreifen, wenn – nicht wie bisher – das Angebot, sondern die Nachfrage den Erfolg im Service bestimmt?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Seminare des SEC | Service Entwicklungs Center:
1. Service systematisch entwickeln (19./20.4.2018 – Berlin)
2. Service gezielt kommunizieren (17./18.5.2018 – Berlin)
3. Service erfolgreich vermarkten (14./15.6.2018 – Berlin)
Weitere Informationen zu den Seminaren sind im Internet zu finden.