Sensationelles Jahresergebnis 2015 der PM-International AG 30,6% Umsatzsteigerung auf 307 Mio. Euro

Sensationelles Jahresergebnis 2015 der PM-International AG  30,6% Umsatzsteigerung auf 307 Mio. Euro
Rolf Sorg, Gründer und Vorstand der PM-International AG
 

Damit liegt PM-International sowohl im Umsatz als auch in den Zuwächsen weit über dem Branchendurchschnitt der europäischen Direktvertriebsindustrie. Rolf Sorg begründet diesen überdurchschnittlichen Erfolg mit der international starken Nachfrage nach den innovativen und zum Teil patentierten Nahrungsergänzungsmitteln seiner FitLine©-Serie und der hochwertigen Kosmetika der BeautyLine©-Serie.

Rolf Sorg: „Ein wesentlicher Beitrag unserer weiterhin äußerst positiven Entwicklung ist natürlich auch der konstante Zuwachs und das große Engagement unserer Vertriebspartner in allen PM-Ländern.“

Das Unternehmenswachstum wird sich, so Rolf Sorg, auch in den nächsten Jahren in bedeutenden Größenordnungen fortsetzen: „Wir werden in diesem Jahr sowohl den indischen als auch den philippinischen Markt eröffnen. Zudem können wir nach den nun vorliegenden behördlichen Genehmigungen als erstes europäisches Direktvertriebsunternehmen in Kanada starten und für China liegen uns bereits die Importgenehmigungen vor, so dass wir auch den Markteintritt
in dieses 1,35 Milliarden-Einwohner-Land vorbereiten können. Der offizielle Start in den USA wird am 23. Januar in Orlando stattfinden“

Die PM-International AG ist ein nicht börsennotiertes, wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen mit einer soliden finanziellen Ausstattung. Die Eigenkapitalquote ist etwa doppelt so hoch wie die durchschnittliche Eigenkapitalausstattung von Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Das Internationale Headquarter des Unternehmens befindet sich in Luxemburg.

PM-International verfügt über 30 Standorte im europäischen und außereuropäischen Ausland. Beschäftigt werden mehr als 400 Mitarbeiter, davon rund 170 im europäischen Logistikzentrum in Speyer. Hinzu kommt weltweit eine Vielzahl von Vertriebspartnern.