seneos wird offizieller AUTOSAR-Development-Partner

Am 15. April ernannte das AUTOSAR-Konsortium die seneos GmbH zu einem der insgesamt 18 handverlesenen Development-Partner. Damit unterstrichen die AUTOSAR-Verantwortlichen die zunehmende Bedeutung des Unternehmens für die gesamte Entwicklungsgemeinschaft.

Bereits seit Jahren wirkt seneos im Auftrag von OEMs und Tier-One-Lieferanten erfolgreich an der Weiterentwicklung und Umsetzung des AUTOSAR-Standards mit. Über eine kurze Attendee-Mitgliedschaft in 2012 und die erfolgreiche Durchführung des neu eingeführten Migration Support Projektes erarbeitete sich seneos die exklusive Mitgliedschaft Schritt für Schritt. Als Development-Partner eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten der Einflussnahme und Mitarbeit: beispielsweise als aktiver Mitgestalter des Standards im Rahmen von Document Ownerships.

Der steile Aufstieg – vor allem im vergangenen halben Jahr – freut die Verantwortlichen beim Kölner Mittelständler aufrichtig: „Wir sind stolz darauf, dass wir den Durchbruch geschafft haben und uns in so kurzer Zeit als echter Kompetenzpartner etablieren konnten“, sagt seneos-Geschäftsführer Guido Renneberg. Mit dem Status des Development-Partners gibt sich das Unternehmen nur zeitweilig zufrieden. Bei seneos glaubt man an die Zukunft des AUTOSAR-Standards und misst ihm eine prägende Rolle in der Automotive-Industrie bei. „Unser Ziel ist es daher, als AUTOSAR Service- und Solution-Provider einer der führenden herstellerunabhängigen AUTOSAR-Dienstleister zu werden“, formuliert Renneberg abschließend.

Weitere Informationen unter:
http://www.seneos.com