Seminare zum Studierendenmarketing 2010

In Zeiten knapper Budgets und einem zunehmenden Wettbewerb im Hochschulsektor ist ein modernes und zielgruppenorientiertes Studierendenmarketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Fachhochschulen und Universitäten. Nicht nur der politisch gewünschte Wettbewerb zwischen Hochschulen, sondern auch das Phänomen der doppelten Abiturjahrgänge und der demographische Wandel stellen in den kommenden Jahren besondere Anforderungen an das Studierendenmarketing von Hochschulen.

Im Seminar „Effizienz im Studierendenmarketing“ erfahren Teilnehmer, wie Sie das Hochschulmarketing Ihrer Institution effizient organisieren, aktuelle Entwicklungen nutzen und mit einer langfristigen Strategie erfolgreich Ihr Organisationsziel realisieren können.
Behandelt werden Grundlagen des strategischen und operativen Studierendenmarketings. In der mehrstündigen Veranstaltung werden wesentliche Erfolgsfaktoren präsentiert. Anhand von Fallbeispielen wird erörtert, welche Instrumente und Maßnahmen ein erfolgreiches Studierendenmarketing ausmachen.

Weitere Information und ein digitales Anmeldeformular finden Interessenten unter www.borderconcepts.biz/seminartermine.