Seminare für den Betriebsrat – bundesweite Schulungen im Betrieb – BR 1, BR 2, BR 3, AR 1, AR 2

Seminare für den Betriebsrat – bundesweite Schulungen im Betrieb – BR 1, BR 2, BR 3, AR 1, AR 2
Bundesweite Inhouse-Seminare für den Betriebsrat.
 

Die Praktiker-Seminare GbR führt kostengünstige und praxisnahe Inhouse- Seminare, insbesondere auch für Betriebsräte, mit hochqualifizierten Dozenten durch. Bundesweit. Einige der Themen: BetrVG (Betriebsverfassungsrecht) Grundlagen und Vertiefung, allgemeines Arbeitsrecht für Betriebsräte, BR1, BR2, BR3, Wirtschaftsausschuß, Abmahnung, Kündigung, Betriebsübergang, Arbeitszeugnis u.a. … Nähere Informationen erhalten Sie unter

http://www.betriebsrat-seminare.org/
und

http://www.praktiker-seminare.com/

In diesen Seminaren werden Kenntnisse zum BetrVG (Betriebsverfassungsgesetz) vermittelt (und dafür erforderliches allgemeines Arbeitsrecht), die notwendig sind für eine ordnungsgemäße Arbeit des Betriebsrats bzw. des Betriebsratsmitglieds (vgl. § 37 Abs.6 BetrVG).

Möglich sind natürlich auch Refresher-Schulungen.

Sinnvoll ist bspw. auch eine Kombination von BR1 und BR2 (dann 5 Tage insgesamt) oder von BR3 und AR1 (dann 5 Tage insgesamt). Nicht kombinierte Seminare (also nur BR 1 oder nur AR 1 etc.) dauern 3 Tage.

Es kommen nur Dozenten zum Einsatz, die über gute didaktische und kommunikative Fertigkeiten verfügen und an deren fachbezogenen Kenntnissen kein Zweifel zulässig ist. Sie müssen sich in der Praxis bewährt haben.

———————————————————————————–