Seminar Storytelling für Werbespots und Virals
Werbespot, Imagefilm und Viral – mit Creative Game Seminar das erzählerische Repertoire erweitern
Das Creative Game Institut führt Werbefilm-Seminare durch, in denen die Teilnehmer ihr erzählerisches Repertoire für Werbespots, Imagefilme und Virals erweitern können. Im Rahmen des Seminars Storytelling für Werbespots und Virals wird das kreative Gestalten merkfähiger und aussagestarker Werbefilme trainiert und Fachwissen im Bereich visueller Medien vermittelt. Zudem werden Beurteilungskriterien für die Koordinierung und Moderation von Gestaltungsprozessen durch Kreative und Agenturen aufgezeigt.
Eine dramatische Geschichte fesselt und transportiert besonders werbewirksam Botschaften und Versprechen. Das Seminar entschlüsselt die Wirkung guter Storys in Spots und Virals, indem es konkrete Strukturen und Verläufe bis hin zu den kleinsten Erzählbausteinen analysiert. Darüber hinaus wird in Kreativübungen für fesselnde Treatments die Vielfalt dramaturgischer Variationen für die Stoff- und Ideen-Entwicklung freigesetzt. Dabei wird jeder theoretische Ansatz an erfolgreichen Spots erläutert.
Das Seminar Storytelling für Werbespots und Virals richtet sich an Werbe- und Marketing-Mitarbeiter, Werbetexter, Redakteure und Autoren, Art-Direktoren, Regisseure und Producer. Die Kursinhalte umfassen Themen wie Werbewirkung, Dramaturgie von Werbefilmen, Funktion der Erzählung im Werbespot, Imagefilm und Viral. Es wird ein umfangreiches Gestaltungsprogramm vorgestellt, das denkbare Erzählstrukturen, wie ein Baukasten, offen legt. Das Creative Game Institut bietet den Teilnehmern mit dem zweitägigen Seminar die Möglichkeit, ihr kreatives Potenzial voll auszuschöpfen und gleichzeitig ihre Urteilskraft für wirkungsvolle Konzeption zu schärfen und zu verfeinern.
Weitere Informationen unter:
http://www.creativegame.de