Am 11. und 12. September 2012 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Seminar zur strategischen Marktbearbeitung statt.
In umkämpften Märkten ist ein ausreichender Marktanteil meist Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen mit hohem Marktanteil erwirtschaften mehr Rendite, können mehr in die Zukunft investieren und haben einen höheren Bekanntheitsgrad bei Kunden. Firmen mit geringem Marktanteil bleibt häufig nur die Flucht in Nischen und Spezialgebiete, wenn sie langfristig überleben möchten. Dies ist in vielen Branchen allerdings nur so lange eine gute Strategie, bis der größere Wettbewerber auch hier eigenes Interesse entwickelt. Wer langfristig Erfolg und Prosperität des eigenen Unternehmens sichern möchte, wird nicht umhinkommen, sich eingehend mit dem Thema Marktanteil zu beschäftigen.
Der St. Galler Dozent Jan Caflisch zeigt, welche Faktoren für die erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens im Markt besonders relevant sind und wie die Ausweitung des eigenen Marktanteils strategisch geplant und systematisch umgesetzt werden kann.
Weitere Informationen unter:
http://www.welke-akademie.de/