
Oliver Zenglein, CEO und Gründer von SEM Boutique: „Mit der Zertifizierung als Google Marketing Platform Partner gehen wir einen wichtigen Schritt, um unsere Kunden in der Entwicklung einer fortschrittlichen Kampagnensteuerung noch intensiver beraten und betreuen zu können. Die Google Marketing Platform Suite ist aus unserer Sicht eine sehr zukunftssichere Technologie-Lösung für datengetriebene Unternehmen, die Daten direkt aktivieren und in Search, Display und Video Kampagnen nutzen möchten.“
Mitte 2018 hat Google erstmals die plattformübergreifende Lösung, ausgerichtet auf small- und large scale Enterprises, vorgestellt. Die Google Marketing Platform verzahnt Google Analytics 360 noch stärker mit dem Kampagnenmanagement von Search Ads 360 (früher DoubleClick Search) und ermöglicht Werbetreibenden einen optimierten Datenaustausch zwischen allen Tools der Marketing Platform.
Das Siegel “Google Marketing Platform Certified” wird an Agenturen verliehen, die sich durch besondere Expertise und Kompetenz in den jeweiligen Produkten auszeichnen und deutliche Kundenerfolge nachweisen können. Zu den Voraussetzungen zählen außerdem eine Mindestanzahl individuell zertifizierter Mitarbeiter sowie ausgereifte Prozesse zum Kunden-Onboarding und der Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.
SEM Boutique arbeitet bereits seit 2017 intensiv mit Search Ads 360 und nutzt durchgehend seit dem Launch der Beta-Version 2016 die Reporting- und Dashboarding-Möglichkeiten von Google Data Studio. Bei der Implementierung und Lizensierung der Google Marketing Platform arbeitet die Agentur eng mit Trakken Web Services als bevorzugtem Technologiepartner zusammen.