Beziehungen gehören für den Bestsellerautor und
Experten für integrale Selbstverwirklichung Veit Lindau zu den
kostbaren Chancen, mehr über sich selbst zu erfahren: „Alle vier
Minuten gibt es heute eine neue medizinische Erkenntnis, alle drei
Minuten wird ein neuer physikalischer Zusammenhang gefunden, jede
Minute eine neue chemische Formel. Wir wissen so viel, doch ohne die
Liebe wissen wir nichts“, erklärt der erfolgreiche Teacher und
Speaker in der aktuellen Ausgabe des Magazins happinez. Lebendige,
liebevolle Beziehungen seien jedoch eine wesentliche Möglichkeit
herauszufinden, was man selbst wirklich will und wozu man fähig ist.
Lindau: „Jeder Mensch, auf den wir uns einlassen, wird zum
Katalysator unserer Evolution, zur Zutat unseres Glücks, zum
Medium unseres Erfolgs, zum Zenmeister unseres Erwachens.“
Dieses „sich-auf-einen Menschen-Einlassen“ kann man lernen:
happinez zeigt mit einem 7-Tage-Check auf, wie sich Beziehungen
(nicht nur zum Partner!) mit einfachen Übungen radikal verbessern
lassen. Dabei geht es vor allem darum, sich zu beobachten und zu
hinterfragen, z.B.: Womit lenkt man sich ab, wenn man sich unsicher
fühlt? In welchen Situationen wird man von Emotionen überrollt,
welche Gefühle unterdrückt man? Für Coach Veit Lindau zählt
grundsätzlich die Erkenntnis, dass wir „unsere Beziehungen bewusst
gestalten und in einen blühenden, lebendigen Garten verwandeln
können. Wir können Vorbild sein, den ersten Schritt machen. Und wir
können wählen, aktiv zu lieben. Wir haben die Wahl, das zu fördern,
was uns und andere erblühen lässt, und können uns von dem
verabschieden, was uns schadet. In dem Moment, in dem wir lernen,
alle emotionalen Erfahrungen in uns willkommen zu heißen, sind wir
frei.“
Hinweis für die Redaktionen:
Den vollständigen Artikel sowie den Beziehungs-Check finden Sie in
der neuen happinez-Ausgabe ab 19. Juni 2014 im Handel. Diese Meldung
ist unter Quellenangabe „happinez“ zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Weitere Informationen unter:
http://