„Scrofa+“: Neues WEDA-Magazin veröffentlicht

Neben dem Titel „Scrofa+“ (lateinisch: „Mutter aller Schweine“) lässt auch der Untertitel „Was Sie schon immer über Schweine wissen wollten“ vermuten, dass sich die Publikation des Komplettanbieters für moderne Schweinhaltung an Branchen-Insider richtet. Das „+“ im Namen der Zeitung, die vollständig im Hause WEDA produziert wird, steht für gut recherchierte, informative Artikel aus erster Hand und kundiger Feder. Rund 10.000 Abonnenten werden das Blatt zukünftig drei Mal pro Jahr im kompakten „Berliner Format“ in den Händen halten. Spannende Rubriken wie Technik, Neuheiten, Ausland, Kulinarisches und Aktuelles führen den Leser durch die Kundenzeitung.

Die erste „Scrofa+“-Ausgabe widmet sich in ihrem Länderteil dem Schwellenland Brasilien. In der Rubrik Aktuell hält sie nützliche Tipps und Informationen bereit, welche Auflagen für Schweinehalter die neue Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung 2013 mit sich bringen wird. Der Artikel vertieft, was sich für die Schweinehalter, speziell im Sauenbereich, durch die Umsetzung der neuen Gesetze konkret in ihrem Alltag verändern wird. Zu der komplexen Verordnung hat WEDA zudem eine Übersichts-Broschüre mit dem Titel „Paragrafendschungel leicht gemacht“ herausgegeben, die unter www.weda.de bestellt werden kann.

Interessierte an der Printausgabe können sich mit einer E-Mail an redaktion@weda.de auf den Verteiler der „Scrofa+“ setzen lassen. Wer sich vorab ein Bild von der neuen Ausgabe machen will, kann in der Zeitung unter www.weda.de komfortabel im E-Paper-Format blättern.