Karlsbad, 24.September 2013. Unter dem Motto „Qualitätssicherung in Ãœbersetzungsprozessen“ lud die Across Systems GmbH ihre Schweizer Kunden und Interessenten zur diesjährigen Anwenderkonferenz nach Rüschlikon bei Zürich ein. Die Referenten betrachteten das Thema Qualität vor dem Hintergrund der vielfältigen Aufgabengebiete innerhalb des Ãœbersetzungsprozesses und schufen damit eine anregende Diskussionsgrundlage.
Die Eröffnung der Konferenz erfolgte durch Christian Heinrich von Across, der auf humorvolle Weise die Relevanz korrekter Ãœbersetzungen verdeutlichte. Es folgten Beiträge zur Lieferantenbewertung in Hinblick auf fehlerfreie Texte, zur optimalen Gestaltung von Reviewprozessen und einer einheitlichen Terminologieverwaltung. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie ein Einblick in die Qualitätssicherung mit Hilfe des Across Language Server komplettierten die Gesamtsicht auf das Thema. Die Teilnehmer der Schweizer Across-Anwenderkonferenz lobten das abwechslungsreiche Vortragsprogramm und konnten viele Anregungen für ihren Arbeitsalltag gewinnen: „Für mich als Anwender von Across bestätigte sich im Austausch mit den Referenten und Fachkollegen einerseits, dass unser Team in den meisten Bereichen des Ãœbersetzungsmanagement bereits auf einem guten Weg ist. Dennoch ist durchaus noch Ausbaupotential vorhanden. Die vermittelten Informationen sind für unsere weiteren Vorhaben daher von großem Nutzen“, so Ildiko Dertz, Ãœbersetzungsmanagerin bei der Stadler Bussnang AG. Als „eine spannende Veranstaltung, die den Qualitätsbegriff aus unterschiedlichen Perspektiven des Redaktions- und Ãœbersetzungsprozesses beleuchtet hat“, bewertete auch Thomas Wedde, Geschäftsführer der der docConsult GmbH, die Konferenz. Als Auditor hat ihm vor allem die Bereitschaft gefallen, regulatorische Anforderungen nicht als Last sondern als Chance für gute Produkte und hervorragende Dienstleistung zu nutzen.
In den nächsten Wochen gibt es auf weiteren Veranstaltungen die Gelegenheit, Across persönlich kennenzulernen und mehr über die Arbeit mit dem Translation-Management-System zu erfahren. Mehr Informationen hierzu finden Interessierte auf www.across.net.
Leserkontakt Across:
Phone: +49 7248 925-425
info@across.net
Weitere Informationen unter:
http://www.goodnews.de