Schüleraustausch in den USA: Ab August 2016 die High School besuchen

Schüleraustausch in den USA: Ab August 2016 die High School besuchen
Die High School in den USA besuchen © ec.se GmbH
 

Bonn, 1. April 2016. Die Schüleraustauschorganisation ec.se vermittelt Jugendliche noch ab August 2016 zum Schulaufenthalt in die USA. Aufgrund der begrenzten Plätze und der bald endenden Bewerbungsfrist sollten sich Familien, die bisher noch nicht angemeldet sind, zeitnah im Rahmen eines unverbindlichen Beratungsgesprächs informieren.
Im USA-Public-Programm ist eine Regionen- oder Staatenwahl möglich. „Die meisten Teenager verzichten jedoch auf diese Einschränkung, sodass eine Platzierung in fast jedem Bundesstaat infrage kommt“, sagt Thomas Eickel, Gründer und Geschäftsführer von ec.se. Je nachdem, wo sich eine der ausgewählten Gastfamilien für „ihren“ Schüler entscheidet, lebt dieser also ein halbes oder ganzes Schuljahr zum Beispiel in Michigan, Florida oder Arkansas. Lokale Betreuer sind vor Ort jederzeit für die internationalen Schüler ansprechbar.
Die Gastfamilien haben Spaß daran, ihren Austauschschülern die amerikanische Kultur näherzubringen. Egal ob es um die großen Anlässe wie Thanksgiving und Weihnachten geht, oder um die alltäglichen Dinge wie Mahlzeiten und Freizeitbeschäftigungen: Wer länger als nur ein paar Wochen am normalen Familienleben teilnimmt, findet in den USA ein zweites Zuhause. Auch der Besuch einer öffentlichen High School trägt dazu bei, die englischen Sprachkenntnisse zu verbessern und einheimische Freunde zu finden. Das amerikanische Gesamtschulsystem bietet deutschen Schülern spannende Schulfächer, eine ausgezeichnete Ausstattung und den berühmten School Spirit, der einfach Spaß macht.
Wer Lust hat, kann unmittelbar vor dem High School-Aufenthalt an einer viertägigen New York City Welcome-Tour teilnehmen – auch hier sind noch Plätze frei. Selbst während des Auslandsschuljahres finden Trips der amerikanischen Partnerorganisation statt, die zusätzlich buchbar sind.
Jugendliche, die noch ab August 2016 in die USA möchten, sollten sich so schnell wie möglich persönlich beraten lassen, und zwar bei einem der bundesweit stattfindenden Beratertage. Terminvereinbarung online auf www.highschoolberater.de oder telefonisch unter 0228 25 90 84 0.