
E-Couponing-Spezialist Groupon bietet 61 Schülerinnen und Schülern zum Mädchen- und Jungen-Zukunftstag am 25. April die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in das internationale E-Commerce-Unternehmen zu erhalten. Von zehn bis 16 Uhr haben die jungen Interessenten die Möglichkeit, Groupon und fünf seiner Abteilungen genau kennenzulernen. Nach Begrüßung, Unternehmensvorstellung und einem Orientierungs-Rundgang werden die 31 Mädchen und 30 Jungs im Alter von zehn bis 15 Jahren in kleinen Gruppen im Wechsel u.a. die Abteilungen Engineering, IT-Entwicklung, Redaktion, Social Media Marketing, Online-Marketing sowie Qualitätssicherung durchlaufen und jeweils nach einer Einführung vom Fachpersonal interaktiv in das Tagesgeschäft mit eingebunden. Die Besonderheit: Die Mädchen und Jungen gewinnen vorrangig einen Einblick in die Unternehmensbereiche, in denen das jeweilige Geschlecht bislang eher rar vertreten ist.
Groupon möchte mit seiner Teilnahme am Girls´ and Boys´ Day jungen Menschen die Möglichkeit bieten, ein modernes E-Commerce-Unternehmen und seine Strukturen, Vorgänge und Geschäftsprozesse verstehen zu lernen und damit berufliche Anreize schaffen. Gleichzeitig soll damit ein Zeichen zur Gleichberechtigung am Arbeitsplatz gesetzt werden, die bei Groupon groß geschrieben wird. Kaum ein anderes Unternehmen am Standort Berlin bietet zu dieser Initiative mehr Teilnehmerplätze an.
Der Mädchen- und Jungen-Zukunftstag ist eine Initiative des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. und wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Girls´ Day), vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Besonders Mädchen lernen an diesem Tag Berufsfelder im Bereich Technik, IT und Handwerk kennen, in denen Frauen bislang unterrepräsentiert sind.
Weitere Informationen unter:
http://de.biteglobal.com/