Schober Group vergibt Stipendium zum Fundraising-Kongress

BerwerberInnen können kostenlos teilnehmen

Ditzingen, 24. März 2011 – Erstmals erhalten jüngere FundraiserInnen ein Stipendium im Rahmen des Fundraising Kongresses, der vom 6. bis 8. April 2011 in Fulda stattfindet. Die Schober Group ermöglicht einem der Stipendiaten die kostenlose Teilnahme an der dreitägigen Veranstaltung. Unter den zahlreichen Bewerbungen ermittelte die Jury insgesamt 20 engagierte Nachwuchskräfte.

Vorangegangen war eine Bewerbungsphase, während der sich Interessenten unter 30 Jahren aus kleinen Organisationen für ein Stipendium im Wert von 980 EUR anmelden konnten. Eine Kurzbewerbung mit Begründung, eine Beschreibung der Organisation sowie der eigenen Position und ein Lebenslauf wurden von der Jury für die Vergabe gesichtet.

„Der Schober Group ist es wichtig, dass auch Nachwuchs-FundraiserInnen und Organisationen, denen wenige finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen, vom Austausch des Branchentreffens profitieren“, so Dr. Ulrich Kahle, stellvertretender Vorsitzender der Gesamtunternehmens-leitung der Schober Group, dem Premium Partner des Kongresses.

Den Teilnehmenden bietet der 18. Deutsche Fundraising Kongress neben 16 Workshops, 32 Seminaren, rund 40 Table Sessions und vier Keynote-Vorträgen das Einmaleins des Spendensammelns sowie zahlreiche Erfahrungsberichte und eine Plattform für Networking. Die unterschiedlichen Formate sorgen für einen Mix aus theoretischem Input, erfolgreichen Fallbeispielen und kontroversen Thesen.