Schober Group: Business-E-Mail-Adressen für B2B-Kampagnen

Schober Group bietet neu aufgebauten Pool mit über 350.000 Business-E-Mail-Adressen von Führungskräften mit Opt-In

Ditzingen, 17. Juni 2011 – Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlage oft verzichtet werden musste.

Kundenwünsche hatten die Schober Group dazu veranlasst, einen ersten Schritt zum Aufbau einer marktabdeckenden E-Mail-Adress-Datenbank für das B2B-Marketing zu gehen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wurde so ein E-Mail-Adress-Pool mit über 350.000 Opt-In Adressen aufgebaut.

Grundlage für diese Datenbank ist die Schober Business TargetBase, die mit mehr als 4,4 Millionen Unternehmen und Gewerbetreibenden Deutschlands umfangreichste Firmendatenbank ist. Die Verbindung mit der Business TargetBase ermöglicht die Anreicherung von Zusatzinformationen, wie Mitarbeiterzahlen, Umsatz und Kontaktdaten,an die Business-E-Mail-Adressen. So ist eine qualifizierte und exakte Zielgruppenauswahl möglich, die auf einer sehr detaillierten Branchensystematik mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern in unterschiedlichen Funktionen basiert.
Für den optimalen Kanal-Mix können nun auch Akquisitionskampagnen entwickelt werden, die neben der Ansprache per E-Mail auch einen postalischen oder einen telefonischen Anstoß beinhalten.

„Wir kombinieren sehr gute Daten zu einem noch besseren Produkt“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland. „Gute E-Mail-Adressen mit eindeutigem Opt-In werden dazu mit den präzisen Tiefeninformationen aus der Schober Business TargetBase verbunden und bringen somit den entsprechenden Erfolg. Außerdem ist es auf diese Weise möglich, echte Multichannel-Kampagnen durchzuführen, die direkt den potenziellen Kunden ansprechen.“

Weitere Informationen unter www.schober.de.