Das Konzept der primion Technology AG für intelligente Zeiterfassung stieß auf der Fachmesse „Zukunft Personal“ in Köln auf großes Interesse. Zahlreiche Besucher machten sich am Stand selbst ein Bild von den Möglichkeiten, die sowohl die Zeiterfassungsterminals als auch die browserbasierte Software prime WebTime bieten.
Die Möglichkeiten zur Entlastung der Personalabteilung durch die primion-Software standen im Mittelpunkt der Beratungsgespräche. Die Software berechnet sowohl die Fehlzeitenquote wie auch die Kapazität, die innerhalb eines definierten Zeitraumes zur Verfügung stehen wird und zeigt Überstunden an.
Die Messebesucher – in der Regel Verantwortliche aus den Personalabteilungen – ließen sich außerdem ausführlich die Möglichkeiten der effektiven Personaleinsatzplanung erläutern, die auch die Schichtenplanung sowie individuelle Pausenregelungen ermöglicht. Durch zahlreiche Schnittstellen können bereits vorhandene Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramme problemlos integriert werden. Besonders beeindruckt waren die Personalverantwortlichen von den zahlreichen Möglichkeiten, Auswertungen, Ãœbersichten oder Statistiken übersichtlich und umfassend darzustellen.
Als ideale Ergänzung zu den umfangreichen Features der Software präsentierte primion die Zeiterfassungsterminals. Die Palette reicht vom funktionellen und kostengünstigen Terminal bis hin zum anspruchsvollen designprämierten Glasterminal mit Touchscreen oder biometrischen Funktionen. Alle primion-Terminals unterstützen modernste sichere Lesetechnologien und können zum Teil auch für sicherheitsrelevante Anwendungen wie z.B. die Zutrittskontrolle (mit separaten Lesern im Außenbereichen) verwendet werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.primion.de