schnelleStelle.de Firmenlauf Braunschweig: Schlussspurt zum Rekordevent

schnelleStelle.de Firmenlauf Braunschweig: Schlussspurt zum Rekordevent
Firmenlaufteam beim schnelleStelle.de Firmenlauf Braunschweig (© Die Sportmacher)
 

Nur noch drei Wochen bis zum Startschuss für den schnelleStelle.de Firmenlauf Braunschweig. Die Vorfreude bei den teilnehmenden Firmen und den Veranstaltern steigt. Die Veranstalter melden einen neuen Teilnehmerrekord. Aktuell sind 5.550 Läuferinnen und Läufer aus 222 Unternehmen für das Mega-Event gemeldet.

Steuern auf Rekordwert zu

„Damit haben wir schon jetzt den Vor-Corona-Stand aus dem Jahr 2019 erreicht und können einen neuen Rekordwert vermelden“, so Conrad Kebelmann vom Firmenlauf-Veranstalter Die Sportmacher. Wer jetzt noch dabei sein und Flagge zeigen will, sollte sich allerdings beeilen.

Am heutigen Mittwoch, dem 31. Juli, läuft die reguläre Online-Anmeldung aus. Nur bis dahin ist die Buchung der Teilnahme zum Normaltarif möglich. Anschließend werden die Startunterlagen gedruckt und wenige Tage später verschickt.

Hier geht es zur regulären Online-Anmeldung: firmenlauf-braunschweig.de

Nach einer kurzen Schließzeit ist die Online-Anmeldung dann ab dem Nachmittag des 1. August zwar wieder geöffnet. Für Spätbucher ändern sich aber die Bedingungen. So werden die Startunterlagen nicht mehr per Post verschickt, sondern müssen vor Ort abgeholt werden. Außerdem kostet ein Startplatz dann 5 Euro mehr.

Der wichtigste Grund, sich bis zum 31. Juli anzumelden, ist aber die Versicherung, dadurch auf jeden Fall dabei sein zu können. Denn Startplätze zum Spätbuchertarif werden nur so lange angeboten, wie der Vorrat reicht. Und das Kontingent könnte angesichts der zu erwartenden Rekordteilnehmerzahl schon bald erschöpft sein.