Schluß mit häßlich – Der Kratzbaum als Luxus Lifestyle-Objekt

(Düsseldorf, 28.07.2015) Das Start-Up Unternehmen Great Innovative Minds entwickelt die persönlichsten Luxus-Katzenmöbel der Welt.
Mit einem „KletterLetter“ können sich ab sofort Katzen- und Designfans, die einen gehobenen Anspruch an ihr Interieur stellen, ihren Wohnraum mit dem passenden Anfangsbuchstaben, den Initialen oder dem ganzen Namen ihrer Katze gestalten.

„Als großer Katzenfreund hat mich der Anblick von Kratzbäumen schon immer gestört. Als letztes Jahr unsere zwei Ragdollkater Finnley und Kimba bei uns eingezogen sind, habe ich mich gefragt, warum es nur Namen und Initialen auf Halsbändern von Katzen und nicht als großes edles personalisiertes Katzenmöbel gibt? Nach eingehender Recherche gab es keine vergleichbaren Möbel auf dem Markt und die Idee für KletterLetter war geboren“, sagt Lutz Spendig, Erfinder der Möbel.

„Mit KletterLetter ist es gelungen, ein neues Luxussegment für den gehobenen Heimtiermarkt zu schaffen. Das Wohnen mit Haustier ist nun deutlich ansprechender und attraktiver möglich. KletterLetter-Möbel sind eine ästhetische Symbiose aus Design und Funktion, welche eine persönliche und emotionale Bindung zwischen Möbel, Mensch und Katze erzeugt“ so Lutz Spendig weiter.

Die in Deutschland und den USA patentierten Designobjekte werden in rund achtwöchiger Maßarbeit in einem deutschen Meisterschreinerbetrieb individuell nach Wunsch des Kunden gefertigt.
Es gibt sie auch als Zahlenmöbel zur Visualisierung von Geburtsjahren, Hausnummern oder Lieblingszahlen und als trendiges Wohnsymbol, z.B. in Form des &, @ sowie # Zeichens.

Die aus bevorzugt regionalem Holz gefertigten Kunstobjekte, die auf den ersten Blick nicht nach einem für Katzen konzipierten Produkt aussehen, beinhalten alle lebenswichtigen Funktionen von gewöhnlichen Kratzbäumen.
An den Außenseiten befinden sich austauschbare hochwertige Sisalteppiche, die in der Farbe frei wählbar sind. Möchte ein Kunde später sein Möbel in der Optik verändern, kann er dies durch eine andere Sisalfarbe schnell umsetzen.
Auf den geraden Flächen befinden sich kuschelige Microfaserkissen, die ebenfalls austauschbar und waschbar sind.
Jeder KletterLetter bietet durch sein geräumiges, durch Stufen sowie Ein- und Ausgängen verwinkeltes Innenleben zusätzlich viel Platz zum Verstecken und Spielen.

Anfragen erreichen die Düsseldorfer Firma bereits aus der ganzen Welt. Katzenfreunde unter anderem aus den USA, Südkorea, Australien und Russland sind von den Möbeln fasziniert. In Katzenblogs wird die Idee schon als „Mutter aller Katzenmöbel“ gefeiert. Eine kleine Auswahl nationaler sowie internationaler Beiträge finden Sie unter folgendem Link: http://kletterletter.de/kletterletter-sichtungen/

Interessenten können einen KletterLetter B derzeit im Katzencafe „Cafe Katzentempel“, Türkenstraße 29 in 80799 München-Maxvorstadt bestaunen. Bilder aus dem Cafe: http://kletterletter.de/galerie-b-katzencafe/

Druckfähige Bilder zur freien Verwendung finden Sie im Downloadbereich unter folgendem Link: http://www.kletterletter.de/downloads