Empfehlungen in Online-Shops helfen
Internet-Nutzern bei der Orientierung und beeinflussen ihr
Kaufverhalten positiv. Wem Produkt A gefällt, der könnte sich auch
für Produkt B interessieren. Je genauer und interaktiver diese
Empfehlungen funktionieren, desto größer der wirtschaftliche Erfolg
des Online-Händlers.
Gemeinsam mit der Universität Hildesheim hat der
Software-Hersteller nGroup eine Software entwickelt, die noch
individuellere Empfehlungen als bislang entwickelte Systeme abgibt.
Im Vergleich zu bisherigen mathematischen Modellen liefert die
Software eEvolution auf Basis vorheriger Einkäufe sehr viel genauere
persönliche Empfehlungen.
Hierfür wurden die Hildesheimer auf internationalen Konferenzen
und in wissenschaftlichen Publikationen mehrfach ausgezeichnet.
In umfangreichen Tests konnte durch den Einsatz der
Empfehlungs-Software von eEvolution eine Steigerung des Abverkaufs um
30 Prozent gemessen werden. Im Vergleich zu einfachen Verfahren
liefert die Software um 24 Prozent bessere Empfehlungen, die vom
Kunden als wertvoll erachtet werden.
Bisher blieb vor allem dem Mittelstand der Zugang zu preiswerter
und leicht implementierbarer Empfehlungssoftware verwährt. Mit
eEvolution kann auch mit kleinem Budget die langjährige Entwicklung
eigener Software vermieden werden. eEvolution kann bequem in jede
gängige Online-Anwendung oder ERP-Software integriert werden.
Über eEvolution
eEvolution (www.eevolution.de) ist ein Produkt der nGroup. Die
nGroup gehört als Zusammenschluss von mehr als 20 Unternehmen zu den
führenden deutschen Softwareherstellern für betriebswirtschaftliche
Lösungen.
Pressekontakt:
nGroup GmbH & Co KG
Bavenstedter Str. 50
31135 Hildesheim
Tel.+49 5121 280672
info@ngroup.info
www.ngroup.info
eEvolution-Konferenz: www.fitfuerdiezukunft.info
Informationen für die Presse:
Tel. +49 5121 6981680
presse@ngroup.info
Weitere Informationen unter:
http://