Schindler Parent gibt sich einen Beirat.

Ab Januar 2015 hat der Beirat von Schindler Parent offiziell seine Arbeit aufgenommen. In regelmäßigen Sitzungen diskutieren die vier Beiratsmitglieder Joachim Strate (Grey, Ogilvy), Willi Berchtold (IBM, Giesecke & Devrient, ZF) Eugen Schindler und Jean-Claude Parent (Gründer von Schindler Parent) über das Unternehmen und tauschen sich dabei mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Meier intensiv aus.

Durch die Auseinandersetzung mit unternehmerisch denkenden, weitblickenden Persönlichkeiten sind bereits neue Impulse und Ansätze für den Agenturalltag entstanden. Das Fachwissen, die Erfahrung und das Netzwerk des Beirats bilden ein Kapital, das Schindler Parent auch in Zukunft neue Wege beschreiten lässt.

Joachim Strate
Dipl. Kfm. (Universität Köln) kam über Grey (u.a. Procter & Gamble, Revlon, Bank of America) zu der damals noch jungen Ogilvy & Mather GmbH Düsseldorf, wo er nach Stationen in Toronto und Frankfurt bis zum Managing Director aufstieg (Unilever, Ford, Bahlsen, HSBC Trinkaus). Mit der geplanten Übergabe 2009 an einen seiner Geschäftsführer und dem Umzug an den Bodensee erfüllte sich Joachim Strate einen Lebenstraum. Er ist Schindler Parent seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden.

Willi Berchtold
Dipl. Oec., begann seine Karriere bei IBM, wo er vom Vertriebsassistenten bis zum Geschäftsführer der IBM Deutschland und General Manager Global SVC Central Region aufstieg. Ãœber den Vorsitzenden bei Giesecke & Devrient führte sein Weg in den Vorstand der ZF Friedrichshafen AG. Heute ist Willi Berchtold neben seiner Honorarprofessur in „Betrieblicher Informatik“ an der Universität Bremen u.a. als Vorsitzender im Aufsichtsrat der Bundesdruckerei, bei Lotto24 und der Stürtz Maschinenbau GmbH tätig. In seiner langjährigen Verbandstätigkeit war er u.a. Gründungsinitiator und langjähriger Präsident von BITKOM, Vizepräsident im BDI und Mitglied der Forschungsunion des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Eugen Schindler und Jean-Claude Parent
Die beiden Kreativen hatten nach ihrem Studium keine Ambitionen auf das Angestelltenverhältnis. Stattdessen gründeten sie als echte „Unternehmer“ in Meersburg (in unmittelbarer Nähe zahlreicher großer Industrieunternehmen) ihre Agentur. Das Thema Industrie, gepaart mit Kreativität und Innovation, ließ Schindler Parent zu einer der namhaftesten und auch dauerhaft erfolgreichen Agenturen wachsen. 2012 zogen sich beide aus dem operativen Geschäft der Agentur zurück, die heute von ihrem langjährigen Partner Michael Meier geführt wird.

Eugen Schindler und Jean-Claude Parent verfolgen weiter das Thema Unternehmertum. So ist Eugen Schindler Geschäftsführer der Schindler Parent Industry in Pforzheim, einer Tochter der Schindler Parent GmbH. Jean-Claude Parent ist Vorstand eines Softwareunternehmens sowie bei verschiedenen Start-Up-Unternehmen engagiert.