Schenker Technologies erweitert heute mit dem XMG A503 sein XMG-Portfolio um ein leistungsstarkes 15,6-Zoll-Gerät mit beleuchteter Tastatur. Ausgestattet mit einer schnellen, mobilen NVIDIA-Grafikkarte und neuesten Intel Prozessoren der vierten Generation ist das Notebook ein echtes Kraftpaket – und dennoch interessant für preisbewusste Gamer. Für perfekte Bilddarstellung sorgt ein reflexionsarmes und leuchtstarkes Full-HD-Display, das optional auch als 95%-GAMUT-Variante erhältlich ist. Das XMG A503 lässt sich mit drei schnellen Datenträgern mit einer Gesamtkapazität von 3 TB sowie 24 GB DDR3-RAM ausrüsten. Besonders flexibel: Nutzer können das Gaming-Notebook über spezielle Wartungsklappen jederzeit selbst mit neuen Festplatten oder SSDs bestücken und das integrierte Lüftungssystem schnell und einfach von Staubablagerungen befreien.
Selbst anspruchsvolle Gamer verfügen mit dem neuen XMG A503 über satte Power für den Genuss neuester 3D-Spiele und sind mit ihrem Notebook dennoch überraschend mobil: Dank NVIDIA Optimus-Technologie sowie leistungsabhängig taktender Prozessoren sind im Office-Betrieb Akkulaufzeiten von fast 6 Stunden möglich. In ersten Performance-Tests mit 3DMark Vantage wurden bereits 16.451 Punkte gemessen.
Das XMG A503 ist ab Mitte Oktober verfügbar und kann unter mysn.de frei konfiguriert und geordert werden. Ausgewählte Fest-Konfigurationen sind über E-Tailer wie Cyberport und notebooksbilliger.de sowie über den Fachhandel erhältlich.
Starke Performance oder höchste Effizienz
Das Bildsignal für das Full-HD-Display liefert die NVIDIA GeForce GTX 765M, mit 2 GB GDDR5 VRAM, 768 CUDA Cores und einem 128 Bit Speicherinterface. Die automatische Wahl der richtigen Grafikkarte – NVIDIA GTX 765M oder Intel Chipsatz-Grafik HD4600 – und eine flexible Taktung der Intel-Prozessoren sorgen für höchste Energieeffizienz: Bei aufwändigen 3D-Spielen wird Maximalleistung bereitgestellt, bei wenig anspruchsvollen Anwendungen eine lange Akku-Laufzeit erreicht.
Leistung individuell konfigurieren
Wie alle Notebooks von Schenker Technologies lässt sich auch das XMG A503 individuell konfigurieren. Während die NVIDIA-Grafik fest verbaut ist, können Käufer aus dem Portfolio aktueller Intel Prozessoren der 4. Generation wählen: Als schnellstes Modell steht ein Intel Core-i7-4900MQ mit bis zu 3,8 GHz Taktfrequenz (Turbo Modus) und 8 MB L3-Cache zur Verfügung – den Einstieg bildet ein Core i5-4200M. Neben dem Prozessor lassen sich auch Arbeits- und Festplattenspeicher sowie die Softwareausstattung individuellen Bedürfnissen anpassen. Datenträger mit Kapazitäten von 1,5 TB (Festplatte), 1TB (SSD) und 512 GB (mSATA) sorgen mit einer Gesamtkapazität von 3 TB für sekundenschnelle Systemstarts und bieten reichlich Platz für neueste Spiele und Daten aller Art.
Preise und Verfügbarkeit
Das XMG A503 ist ab Mitte Oktober verfügbar und kann ab sofort unter mysn.de konfiguriert und bestellt werden. Die Preisspanne reicht je nach Ausstattung von 919,- Euro bis 3.392,- Euro. Eine mittlere Konfiguration (Core i7-4700MQ, Grafikkarte GTX 765M, 8 GB DDR3-RAM, 120 GB SSD sowie 500 GB SATA Festplatte, DVD Brenner und Windows 8) ist für 1.285,- Euro erhältlich. Das neue Modell ist mit Windows 8, Windows 7 sowie ohne Betriebssystem erhältlich. Sämtliche Treiber werden auf einer separaten DVD geliefert und zusätzlich unter mysn.de zum Download bereitgestellt.
Datenblatt
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-A503&showSection=technische_daten
Weitere Informationen unter:
http://www.frische-fische.de