
Lay–s greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform „Strong“
bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept
in den Handel. Die Lay–s „Strong“ Chips sind ideal auf die
charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und
überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen – mit
unterschiedlichen Schärfegraden von „Mild“ bis „Extra Hot“:
– Mild: „Chili and Lime“ – eine scharfe Liaison von Chili und
Limette
– Hot: „Hot Chicken Wings“ – rauchige Schärfe, die die Sinne
beflügelt
– Extra Hot: „Wasabi“ – die schärfste Versuchung aller Zeiten
Lay–s setzt damit auf Wachstumstreiber: Zum einen wächst das
Kartoffelchip-Segment „Scharf“ um 23% . Zum anderen kann die Frequenz
in der Kategorie „Chips“ durch bestehende Bierkäufer erhöht werden –
denn Chips werden überproportional häufig mit Bier verzehrt und jeder
zweite Biershopper kauft Chips. Angesprochen werden vor allem
männliche Bier- und Chipskäufer zwischen 18-39 Jahren.
Medial setzt Lay–s zur Einführung von „Strong“ auf ein ebenso
starkes 360-Grad-Aktivierungspaket: Mittels TV, Digital und PR
rechnet die Marke mit einer Gesamtreichweite von 369 Millionen
Mediakontakten. Im Handel werden die Neuprodukte durch
aufmerksamkeitsstarke POS-Tools beworben, die sowohl das Thema Bier
als auch das Produktkonzept der drei Schärfegrade aufgreifen. Zudem
setzen attraktive Verlosungsaktionen – mit Gewinnen wie einer
Harley-Davidson, Outdoor-Wochenenden und Craft Beer Tastings – starke
Impulse.
Lay–s „Strong“ in den Geschmacksrichtungen „Chili and Lime“, „Hot
Chicken Wings“ und „Wasabi“ sind ab August zu einem UVP von 1,59 EUR
pro 125g-Tüte im Non-Discount und Discount erhältlich.
Weitere Infos zu Lay–s erhalten Sie unter www.lays.de
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