SAS, einer der größten Softwarehersteller der
Welt, übernimmt den US-Spezialisten für Marketing Resource Management
Assetlink. Die Kombination der Customer-Intelligence-Lösungen von SAS
mit den Werkzeugen von Assetlink schafft eine neue „Integrated
Marketing Management“(IMM)-Plattform. Mit ihr können
Marketingabteilungen ihre Programme durchgängig konzipieren, planen,
ausführen und optimieren.
Die Integration der Lösungen von Assetlink und SAS kommt
insbesondere Unternehmen zugute, die SAS bereits für ihr Marketing
nutzen. Wie alle Unternehmen sehen sie sich mit der Forderung nach
immer umfangreicheren und aufwendigeren Marketingkampagnen
konfrontiert, ohne dafür mehr Personal zur Verfügung zu haben.
Assetlink entlastet sie mit dem nötigen Workflow Management über alle
Marketing-Kanäle hinweg und hilft damit, Engpässe von vornherein zu
vermeiden. Assetlink und Customer Intelligence von SAS tragen so
entscheidend dazu bei, Marketingprozesse optimal zu steuern,
Ressourcen maximal zu nutzen und die Ergebnisse besser messen und
bewerten zu können.
„Die SAS-Assetlink-Verbindung ist absolut sinnvoll für beide
Partner – und vor allem für ihre Kunden“, kommentiert David Raab vom
auf Marketing spezialisierten Analystenhaus Raab Associates. „SAS
kann so ein vollständiges Portfolio an Lösungen für die
Marketingplanung und -umsetzung anbieten und stellt damit eines der
umfangreichsten Softwareangebote zur Marketingautomatisierung
überhaupt bereit.“
„Business-Analytics-Lösungen von SAS zeigen Unternehmen
Möglichkeiten auf, ihr Marketing nachhaltig zu verbessern, ihre
Kundenbeziehungen zu stärken und deren Profitabilität zu steigern.
Engpässe in der Budgetierung, im Ressourceneinsatz und in der Planung
können effektives Marketing trotz dieser Erkenntnisse aber wieder
einbremsen“, erklärt Jim Davis, Chief Marketing Officer von SAS.
„Ergänzt man Analytics von SAS mit Marketing Resource Management von
Assetlink, wird schnell klar, was im Marketing eines Unternehmens gut
läuft und wo Verbesserungspotenziale sind. Das Marketing kann
effizienter arbeiten und zugleich intelligentere Kampagnen
durchführen als bislang möglich – und das Ganze in einem größeren
Umfang als je zuvor.“
Die Übernahme von Assetlink bringt SAS in eine führende
Marktposition bei Integrated Marketing Management. Laut Aussagen der
Marktforscher von Gartner werden Unternehmen, die auf eine
integrierte Marketingstrategie setzen, einen rund 50 Prozent höheren
Return on Marketing Investment (ROMI) erzielen.
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