Sascha Kröner ist neuer Vorstandsvorsitzender des VDI-Bezirksvereins Leipzig e.V.

Sascha Kröner, Bereichsleiter Projektmanagement/Consulting bei der Keßler Real Estate Solutions GmbH, Leipzig ist auf der Jahresmitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des VDI Bezirksvereins Leipzig e.V. gewählt worden. Der 33jährige Diplomwirtschaftsingenieur ist bereits seit 2000 Vorstandsmitglied.

André Keßler, Geschäftsführer der Keßler Real Estate Solutions GmbH verweist auf die Bedeutung der Förderung von Ingenieuren. „Die Nachfrage der Wirtschaft nach gut ausgebildeten Ingenieuren steigt. Als führender Lösungsanbieter mit Beratungskompetenz in den Bereichen FM, CAFM und Datenmanagement sind wir auf hoch qualifizierte Ingenieure angewiesen. Darüber hinaus wissen wir auch um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen bei der Ausbildung von zukünftigen Spezialisten. Deshalb unterstützen wir seit Jahren die Ausbildung, das Studium und andere Formen der Förderung von ingenieurtechnischem Nachwuchs.“

Keßler Solutions bildet seit vielen Jahren kontinuierlich angehende Ingenieure, bspw. als Studenten von Berufsakademien aus und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit Institutionen, welche die Förderung von qualifizierten Fachingenieuren zum Zweck haben.