Sarrazins Thesen verlangen Antworten und hier ist eine. Die gestaltbare Idee, der Zusatz zu den heutigen Systemen. Wir gründen eine Weltnotenbank, unabhängig von allen vorhandenen Banken und nennen Sie: „Weltgrundversorgungsnotenbank“ ein langes Wort – und ein langer Weg. Die derzeitigen Weltbanken und Notenbanken sind davon nicht betroffen und werden weiter ihrer Arbeit nachgehen. Wir ergänzen das System mit dem was ihm fehlt mit: „Mehr Demokratie, Freiheit und echtem Zugewinn für das Gemeinwesen“ und das weltweit. Wir beenden dieses unsägliche, nicht funktionierende Solidaritätssystem in dem wir jedem geben was er braucht, was er derzeit nicht hat.
Weiter ist zu gründen: Die „Weltversorgungsgesellschaft,“ die, die gesamten anfallenden Arbeiten, Bürokratie, Steuerung und Ãœberwachung, der gegründeten Weltgrundversorgungsnotenbank, für ihre Mitglieder übernimmt, denn solche wird es geben. Diese Gesellschaft wird von der „Weltversorgungsnotenbank“ finanziert. Weltversorgungsnotenbank und „Weltversorgungsgesellschaft“ sind eine Einheit, die politisch neutral unseren jetzigen Systemen hinzugefügt wird. Dieses Zusatzsystem wird alles richten und alle Probleme weltweit lösen.
Die legislative Verantwortung, für die Gründung, bleibt und liegt immer in den Händen der demokratischen gewählten Parlamente der Mitgliedsstaaten der „Weltversorgungsgesellschaft,“ Alle Nationen auf unserem Planeten sind zur Mitarbeit und als Mitglied eingeladen. Nein, sie sind aufgerufen. Mitglied werden kann jedes demokratische Land oder politisches System, welches sich den Menschenrechten und den zu schaffenden Umweltmaßnahmen und Standards, sowie sozialen Standards anschließen kann und sie verwirklicht.
Menschenrechte, Umweltstatus und ein großer Bildungsplan für alle kostenlos, müssen gestaltet und in Gesetze gegossen werden, die weltweit verbindlich sind. Ich nenne dies hier: „Verfassung für weltweite Grundversorgung, für Menschen und Nationen“.
Die Vereinten Nationen könnten zukunftsorientiert und neu organisiert als Vermittler und Organisator hilfreich sein. Natürlich auch die Vereinigten Staaten (USA), China, Russland, die Emirate, die EU, die Weltreligionen, weltweite Organisationen einfach alle. Nationale Parlamente, außerparlamentarische Oppositionen und nicht zuletzt wir alle, das Volk. Sogar die noch bestehenden kommunistischen Systeme können mitarbeiten, denn die Gleichstellung, ihre Grundidee ist nicht realisierbar und schränkt die Freiheit aller, unser höchstes Gut ein und Freiheit ist genau das ,was verwirklicht werden soll.
Die „Weltversorgungsgesellschaft“ zahlt jedem Bürger, Kind, Frau und Mann des Planeten eine Grundversorgung ab dem Tage der Geburt bis zum Ableben. Die „Weltversorgungsgesellschaft“ zahlt jeder Nation – zusätzlich auf die Grundversorgung der Menschen einen Steueraufschlag von 15 % in die Haushalskassen der Nationen (Mitgliedsländer). In allen Nationen wird ein Mindestlohn eingeführt, der der Grundversorgung entspricht – von der man auch ohne Arbeit gut leben kann.
Die „Weltversorgungsgesellschaft“ ist unabhängig von unseren Finanzsystemen und erhält keine Mittel von ihren Mitgliedern, den Nationen. Sie ist kulturell und religiös unabhängig. Sie produziert ihre Mittel eigenständig in der Menge, die benötigt wird. Die Zahlungsmittel kommen quasi aus dem Nichts. Die Weltversorgungsgesellschaft besitzt ein Unendlichkonto, welches nie und von niemandem Gespeist werden muss. Die Software erzeugt die nötigen Einlagen.
Ich nenne dieses Geld: „Erneuerbare Zahlungsmittel“ oder „Renewable means of payments“, denn das werden sie sein.
Mit diesen Zahlungsmitteln erschaffen wir ein von Politik und Kapital unabhängiges, neues, zusätzliches Finanzsystem, das unsere Systeme freiheitlich demokratisieren, neutralisieren und perfektionieren wird. Dieses neue Finanzsystem befindet sich politisch unabhängig zwischen allen Richtungen, Parteien, Kulturen, Religionen zwischen links und recht, oben und unten und arm und reich an einem neutralen Ort.
Für jeden Erdbewohner und alle Nationen wird ein Konto, bei der Bank ihrer Wahl eingerichtet, auf welches die Zahlungsmittel monatlich, online überwiesen werden. Sie fließen wie Blut in den Adern von ganz unten nach oben und werden auf ihrem Wege ihre Arbeit verrichten. Sie werden Hunger und Kriege beenden. Sie werden für kostenlose Bildung für alle sorgen. Sie werden es ermöglichen dem Klimawandel entgegenzutreten. Sie werden die Macht des Kapitals relativieren. Sie werden weltweit blühende Landschaften realisieren. Sie werden die unselige, wirtschaftliche Globalisierung beenden und eine neue Globalisierung für alle bringen. Die Menschen werden zusammenrücken.
Sie werden den demokratischen Politiker bringen, der jetzt in Ruhe seine Arbeit tun kann, denn er hat die Mittel, die ihm heute noch fehlen. Sie werden die Staatsverschuldungen erledigen und unseren Kinder und Enkelkinder ein Vermächtnis sein, dass sie frei und glücklich leben lässt.
Es ist ganz einfach. Es wird nur gegeben und niemanden etwas genommen. Und, das erzeugt das perfekte, freiheitliche, demokratische System, das wir alle suchen und nicht finden. Das ist das Wunder, das wir alle und unsere Natur und der Planet brauchen. Es ist die Lösung aller Dinge.
Das ist ein Ansatz, vielleicht sogar der Ansatz. Download Gesamtkonzept unter: www.weltversorgungsgesellschaft.de
Wolfgang Bergmann